was ist das für ein stecker?

02/13/2014 14:24 DannTe90#1
Aloha comm,
Ich habe heute für den rechner meiner freundin einen neuen prozessor und ein neues netzteil besorgt...
(500watt netzteil und einen intel core i5)
dazu noch einen neuen lüfter.

So weit so gut alles eingebaut und angeschlossen,
das einzige was mir aufgefallen ist ist dass dam neue netzteil ein stecker fehlt den das allte noname netzteil hatte...ich hab aber auch keine ahnung wie das ding heißt...(mein eigener rechner hat so einen glaube ich nicht)
es ist ein kleiner weißer stecker der aus 4 im quadrat angeordneten kleinen steckern besteht und ins mainboard kommt er hat eine beschriftung (P8)... der anschluss auf dem mainboard dafür ist nach wie vor vorhanden.
Ich habe es trotzdem mal drauf ankommen lassen und ihn eingeschaltet wobi ich kein signal auf dem bildschirm sehen durfte...

meine frage ist jetzt:
was ist das für ein stecker und kann es daran liegen dass ich kein signal habe?

falls es wichtig sein sollte die alte cpu war ein core2quad prozessor welcher durch einen besagten i5 ersetzt wurde.
02/13/2014 14:26 Autrux♥#2
Mach ein foto von dem Stecker dann kann man dir Besser Helfen :)
02/13/2014 14:44 DannTe90#3
gesagt getan:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2014 14:58 Krotus#4
Das ist der 4+4Pin Stecker für die CPU. Der muss oben irgendwo ans Mainboard. Und den hat jedes Netzteil. Schreib mal was für nen Modell du da gekauft hast.

Klar ohne Strom für die CPU geht der PC nicht an ;)
02/13/2014 15:00 Autrux♥#5
Wie krotus schon Sagt der müsste in CPU nähe kommen :)

Sag uns das verwendete board dann können wir dir Sagen wo der Stecker hin kommt :D
02/13/2014 15:01 Krotus#6
Ich glaube eher er weiß wo der hinmuss, aber findet den Stecker dafür nicht am Netzteil
02/13/2014 15:10 DannTe90#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich glaube eher er weiß wo der hinmuss, aber findet den Stecker dafür nicht am Netzteil
korekt!
ich hab grad einen gefunden von dem ich dachte dass er für die grafikkarte ist mit 8 pins in 2 reihen bis mir aufgefallen ist dass man den in 2 teilen kann so dass er im grunde in besagte buchse für die cpu passen würde...
kann er das sein?

das netzteil:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

/edit:
Kann geschlossen werden habs mit besagtem kabel versucht und jetzt läuft alles :)