Mikrofon kauf Frage <--- :)

02/12/2014 18:07 HogarthHughes#1
Hi Leute!
ich wollte mir ein Großmembran Mikrofon zulegen, aber davor hab ich noch fragen, hoffentlich gibt es jemanden der sich auskennt ;)

Und zwar wollte ich mir diesen Mikrofon bestellen:

und ein Stativ natürlich auch:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt wollte ich fragen ob das Stativ überhaupt mit der Mikrofonspinne zusammen passt, da ich nirgens eine Angabe für die Gewindegröße von dem Stativ finde.

Brauche ich noch irgentwas dazu oder sollte das so reichen?
Mfg
02/12/2014 18:12 Gamesshit#2
Das Mikrofon soll gut sein, je nachdem wofür du es brauchst, wenn du es für Gesang oder ähnliches brauchst, würde ich mir ein besseres kaufen, aber für Let's Plays und Commentaries sollte das locker ausreichen, da musst du dir mal ein paar Mic Test Videos auf Youtube angucken.

Und zum Mikrofonständer, da würde ich mir einen mit Galgen holen (z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) Da der den du dir rausgesucht hast, wenn er aufm Schreibtisch steht 1) Platz wegnimmt, 2) Könnte das Mikro so Tastenanschläge aufnehmen, da ich mal davon ausgehe, dass du das Mikrofon vor deiner Tastatur stehen haben wirst.
02/12/2014 18:25 HogarthHughes#3
Quote:
Originally Posted by Gamesshit View Post
Das Mikrofon soll gut sein, je nachdem wofür du es brauchst, wenn du es für Gesang oder ähnliches brauchst, würde ich mir ein besseres kaufen, aber für Let's Plays und Commentaries sollte das locker ausreichen, da musst du dir mal ein paar Mic Test Videos auf Youtube angucken.

Und zum Mikrofonständer, da würde ich mir einen mit Galgen holen (z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) Da der den du dir rausgesucht hast, wenn er aufm Schreibtisch steht 1) Platz wegnimmt, 2) Könnte das Mikro so Tastenanschläge aufnehmen, da ich mal davon ausgehe, dass du das Mikrofon vor deiner Tastatur stehen haben wirst.
Danke für die Tipps :D
Werde mir den Galgenständer besorgen, hab da garnicht dran gedacht ! :)