Paypal Käuferschutz Tricks?

02/12/2014 17:14 Son G0ku#1
Hallo leute,

Habe vor einem monat meinen Account versucht zu verkaufen an eine andere person über paypal, er hat mir das geld gesendet und ich habe ihm anschließend den account gegeben.

Nach paar tagen hat er dann einen Dispute aufgemacht.
glücklicherweise Account wieder bekommen vom Support

Er hat das geld über die Methode 'Schenken' bzw im englischen 'Gift' gesendet.

Deswegen verstehe ich nicht wie er den Dispute eröffnen konnte weil ich vorher immer dachte man kann keinen Käuferschutzantrag stellen.

Nun will ich meinen Account erneut verkaufen und will sicher gehen das keiner zurückzieht/konflikt erstellt.

Gibts da Tricks/Tipps um das alles sicherer zu machen?
02/12/2014 17:17 Kazaaa#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. Umfang.

Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versendet werden kann.

Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt:

Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht physische Güter
Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge
Artikel, die nicht versendet werden können
Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer

Bei Zahlungen über "PayPal Business Payments" und Transaktionen, die über Zong abgewickelt werden, findet der Verkäuferschutz keine Anwendung. Der Verkäuferschutz findet außerdem keine Anwendung für Auszahlungen auf eBay über PayPal, da im Zusammenhang mit solchen Auszahlungen auf eBay keine Käuferschutzansprüche gegen das PayPal-Konto durchgesetzt werden, es sei denn der Verkäufer stimmt im Einzelfall explizit einer Rückzahlung zu. Dies berührt nicht das Recht von PayPal, evtl. nach einer Zahlung vorhandenes Guthaben auf Ihrem PayPal Konto zum Ausgleich eines negativen Kontostandes zu verwenden (hierzu siehe Ziffer 5.2 der Nutzungsbedingungen).

Zahlungen für alle anderen Artikel sind vom Verkäuferschutz umfasst.