[Projekt]PC Umbau 2.0

02/12/2014 14:05 Ectoriel#1
Ich habe mich entschieden mein PC im Design umzubauen da ich doch finde das er ziemlich Langweilig aussieht.
Die Farbe wird schwarz/Orange.
Bisher sieht mein PC so aus.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist für mich ziemlich langweilig deswegen wollte ich ihn umbauen. Aber kommen wir zunächst erstmal zu den Fakten des PC:

Fakten

CPU:Intel® Core™ i7-3770 Prozessor
GPU:Nvidia Geforce GTX 660
RAM:16GB DDR3 Ram (4x4)
Festplatte:S-ATA 2TeraByte und 16GigaByte für Windows
Mainboard:Intel Z75
Netzteil:460Watt

Das waren erstmal die wichtigsten Daten.

Da der PC in einem Stylischen Schwarz/Orange Gebaut wird brauch ich viele Neue Dinge (Liste wird ergänzt)

Gehäuse/Case:

CPU-Kühler:

Suche ich noch, wenn ihr einen guten kennt der gutes Preisleistungsverhältniss hat schreibt es bitte unter dem Thread.

GPU-Kühler:

Suche ich noch, wenn ihr einen guten kennt der gutes Preisleistungsverhältniss hat schreibt es bitte unter dem Thread.

Gehäuse-Lüfter:

Dort suche ich welche die gut zum Gehäuse passen und nicht allzu laut sind. In etwa solche:
Falls ihr euch jetzt fragt was das soll lest bitte die F.A.Q. ^.^

F.A.Q

Warum fragst du uns ob wir dir Teile raussuchen?

Ganz einfach Ich möchte das dass wie ein Community Projekt ist. Jeder darf wenn er Lust hat Ideen meinen die seiner Meinung nach dazu passen würden. Ich gebe jediglich meine Wünsche vor, so wie ich es am liebsten hätte.

Sehen wir das Endprodukt?

Das werded ihr aufjedenfall sehen. Ich werde alles mit Bildern in den oder einen neuen Thread dokumentieren. Damit man sieht was dadaus wird.

Was möchtest du alles wechseln?

Grundlegend möchte ich nicht alles wechseln und farblich abstimmen das ist mir egal. Es ist mir jediglich wichtig das der PC gut arbeitet und auch gut aussieht. Sowas wie GPU und CPU werde ich nicht wechseln aber Lüfter und Netzteil werde ich vermutlich wechseln, wenn es nötig ist.

Wie kommts dass du deinen PC umbaust?

Da ich bald umziehe und dort ein Gamer-zimmer habe werde ich mein PC dort gut einbringen können, und da ich mir das sowieso mal vorgenommen hab. Finde ich das dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Das war es erstmal. Bitte helft mir gute Teile rauszusuchen. Ich werde euch auf dem laufenden halten was ich nun nehme was ich noch brauche usw.
02/12/2014 14:44 Goldhändler#2
Der CPU-Lüfter sieht ganz gut aus :

02/12/2014 14:52 Ectoriel#3
Zunächst einmal Danke es kommt auf die liste für die CPU Kühler :))
02/12/2014 15:11 Fabi95#4
Der kühler ist viel zu krass für die CPU
Hol dir lieber einen normalen ala macho rev 2
Und hau dir nenn anderen kühler drauf
02/12/2014 15:13 Ectoriel#5
Hast du zufällig ein Link für den ala macho rev2? :)
02/12/2014 15:17 Autrux♥#6
02/12/2014 15:21 Krotus#7
Zu dem CPU-Kühler: Naja nen bisschen teuer und für nen 3770 ohne K den man eh nicht Übertakten kann unnötig. Meine empfehlung: kauf dir für 20€ nen Coolermaster Hypter T4 und tausche den 120mm Lüfter gegen einen Orangen aus: Fertig.
Bei Lüftern habe ich dir ja in deinem anderen Thread schon Vorschläge gemacht.

Zum GPU Kühler: Das wäre dann mit einiger Bastelarbeit verbunden. Orange würde dann mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gehen. Jeweils mit Orangenem Lüfter dann drauf.
02/12/2014 16:35 Ectoriel#8
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Zu dem CPU-Kühler: Naja nen bisschen teuer und für nen 3770 ohne K den man eh nicht Übertakten kann unnötig. Meine empfehlung: kauf dir für 20€ nen Coolermaster Hypter T4 und tausche den 120mm Lüfter gegen einen Orangen aus: Fertig.
Bei Lüftern habe ich dir ja in deinem anderen Thread schon Vorschläge gemacht.

Zum GPU Kühler: Das wäre dann mit einiger Bastelarbeit verbunden. Orange würde dann mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gehen. Jeweils mit Orangenem Lüfter dann drauf.
Ok das sieht doch ganz gut aus mir gefällt der 2te ganz gut :).
Wie meinste das mit den orangenen Lüfter? also wo soll der drauf? einfach oben oder wie?
Und wie sieht das aus passt der prolimatech auch auf ne gtx 660? weil da steht das nich.
02/12/2014 16:49 Krotus#9
Schau mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Auf der Herstellerseite ist die Kompaiblität mit der 660 aufgeführt.

Ja du montierst den alten Kühler ab und dann den drauf. Auf den Kühler kommen dann 2x 120/140mm Lüfter.
02/12/2014 16:52 Ectoriel#10
Quote:
Schau mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Auf der Herstellerseite ist die Kompaiblität mit der 660 aufgeführt.

Ja du montierst den alten Kühler ab und dann den drauf. Auf den Kühler kommen dann 2x 120/140mm Lüfter.
Ok das ist also nicht alszu schwer^^. Habe erst den PC einmal zusammen gebaut. Deswegen bin ich noch ein ziemlicher Anfänger. Hole mir dann sowieso Hilfe von einen guten Freund der sich da auskennt. Was meinst du wieviele Lüfter ich bestellen sollte?
02/12/2014 17:29 Krotus#11
Naja nen Custom Grakakühler montieren ist schon eines der Schwereren Dinge. Erstmal würde ich schauen, was für Schrauben in der Graka sind. Eventuell musste da nen Spezial Torax Schrauenzieher kaufen. Wieviele Lüfter? Naja musst du wissen.

Grakakühler 2
CPU Kühler 1
Und dann wieviele du noch im Gehäuse haben möchtest.
02/12/2014 17:32 Ectoriel#12
Quote:
Naja nen Custom Grakakühler montieren ist schon eines der Schwereren Dinge. Erstmal würde ich schauen, was für Schrauben in der Graka sind. Eventuell musste da nen Spezial Torax Schrauenzieher kaufen. Wieviele Lüfter? Naja musst du wissen.

Grakakühler 2
CPU Kühler 1
Und dann wieviele du noch im Gehäuse haben möchtest.
Also ich denke mal das ich so 3-4 zusätzliche Gehäuselüfter nehme undzwar die:
Aber in dem Gehäuse sind ja schon 4 verbaut. deswegen denk ich mal das ich 3 nehmen werde.
ich hoffe mal meine 3pin anschlüsse reichen ^^

Meinst du ich brauch dann ein neues NT? weil Hab nur 450 Watt glaube.
Ich glaube eig nicht.
02/12/2014 17:36 ThoughtfulDev#13
Quote:
Originally Posted by Ectoriel View Post
Also ich denke mal das ich so 3-4 zusätzliche Gehäuselüfter nehme undzwar die:
Aber in dem Gehäuse sind ja schon 4 verbaut. deswegen denk ich mal das ich 3 nehmen werde.
ich hoffe mal meine 3pin anschlüsse reichen ^^

Meinst du ich brauch dann ein neues NT? weil Hab nur 450 Watt glaube.
Ich glaube eig nicht.
als gehäuse lüfter empfehle ich eher die hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind zwar mit roter led aber orange und rot ist ja jz kein großer unterschied :D
02/12/2014 17:43 comentdenner#14
Könnte dir den schicken Alpenfähn EKL Brocken CPU Kühler empfehlen. Da passt dann ein 120mm Kühler drauf, den du dir aussuchen kannst. Der Standartlüfter ist sehr leise und hat eine sehr gute Leistung. Damit kühle ich meinen i7 4770k mit OC im Idle auf gut 35-40°C runter. Der Lüfter hat vorinstallierte blaulilane LED's. Du kannst natürlich einfach einen Lüfter nehmen und da LED Streifen drankleben, die Orange sind. LED Streifen gibts für PC Gehäuse schon sehr günstig ab 8€ für einen Meter LED Streifen. Diese leuchten auch recht kräftig. Wenn du ein Gehäuse mit Plexiglas an der Seitenwand hast, könntest du die Ränder der Wand einfach mit Orangenen Case LED's bestücken. Dann Leuchtet das Teil in einem ordentlichen schicken Orange. Einen Link zu einem Selbstklebenden LED Streifen in Orange kann ich dir bei bedarf auch gerne raussuchen. Wenn du sonst noch Tipps möchtest, die ich Momentan parat hätte, kannst du ja einfach auf diesen Kommentar antworten.
02/12/2014 17:48 Ectoriel#15
Quote:
Originally Posted by comentdenner View Post
Könnte dir den schicken Alpenfähn EKL Brocken CPU Kühler empfehlen. Da passt dann ein 120mm Kühler drauf, den du dir aussuchen kannst. Der Standartlüfter ist sehr leise und hat eine sehr gute Leistung. Damit kühle ich meinen i7 4770k mit OC im Idle auf gut 35-40°C runter. Der Lüfter hat vorinstallierte blaulilane LED's. Du kannst natürlich einfach einen Lüfter nehmen und da LED Streifen drankleben, die Orange sind. LED Streifen gibts für PC Gehäuse schon sehr günstig ab 8€ für einen Meter LED Streifen. Diese leuchten auch recht kräftig. Wenn du ein Gehäuse mit Plexiglas an der Seitenwand hast, könntest du die Ränder der Wand einfach mit Orangenen Case LED's bestücken. Dann Leuchtet das Teil in einem ordentlichen schicken Orange. Einen Link zu einem Selbstklebenden LED Streifen in Orange kann ich dir bei bedarf auch gerne raussuchen. Wenn du sonst noch Tipps möchtest, die ich Momentan parat hätte, kannst du ja einfach auf diesen Kommentar antworten.
Danke sind echt top tipps als Gehäuse werde ich vermutlich das hier nehmen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was würdest du da noch dran machen? :)

Also kurzes Update:

Bisher gefällt mir

Das als GPU Kühler

Das als CPU Kühler

Und das als Gehäuselüfter