Ubisoft: Niedriger Umsatz für derzeitiges Geschäftsjahr

02/11/2014 20:44 Zevion#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zum abgeschlossenen dritten Quartal hat der französische Publisher Ubisoft die offiziellen Bilanzen offengelegt. Der Umsatz ist um ganze 25% gesunken, was eigentlich nicht normal ist. Bis zum 31. Dezember des letzten Jahres war dieser noch bei einem Stand von 709 Millionen Dollar, welcher eigentlich schon unter dem zweiten Quartal lag. Ubisoft erklärte sich die ernüchternden Bilanzen durch die Release-Verschiebung des Open-World-Actionspiels "Watch Dogs" auf Frühjahr 2014 und dem Generationswechsel der Spielekonsolen.

Trotz dem neuen "Assassin's Creed 4: Black Flag" lag die Ausgabe dieses Spiels nur bei zehn Millionen Exemplaren. Selbst der Vorgänger, "Assassin's Creed 3", ging zwölf Millionen Mal über die Ladentheke.
Ubisoft erhofft sich, dass sie durch die Spiele "Watch Dogs", "The Crew" und dem neuen "Just-Dance" bis Ende März 1,36 Milliarden Dollar Umsatz erzielen werden.

Was meint ihr? Wird Ubisoft den gewünschten Umsatz erzielen?
02/16/2014 03:32 Мarvіn#2
War halt auch nicht so groß was los bei Ubisoft.
Trotzdem empfand ich AC IV um einiges besser als den Indianer-Auftritt zuvor.
02/16/2014 07:46 Lumbreayer#3
Der Umsatzrückgang war eigentlich zu erwarten, finde ich. Die immer rückkehrende Neuauflage des Spiels Assassins Creed kann nicht ewig währen - somit muss sich Ubisoft, wenn sie denn nicht wie EA sind, etwas neues ausdenken und möglichst nicht etwas altes recyceln.
02/21/2014 03:04 Sintiax#4
Ich denke mit Far cry 4 machen die dann ordentlich Umsatz. :D