Casemodding...

02/10/2014 17:00 nawiat100#1
Hey Ho.

Ich habe mal ne Frage an die Casemodder!
Ich habe bock meinen Rechner an die WAND zu hängen :p Sprich ich will meine ganzen Teile auf eine Platte schrauben und diese an die Wand hängen.

Frage 1: Ist dies Möglich?
Frage 2: Ist es Schwer ?
Frage 3: Ist es sinnvoll ? oder mache ich mir damit nur mehr kaputt?
Frage 4: kennt jemand Tut's dazu ?

z.B. sowas:

Danke an alle ^^

MFG
Nawiat100
02/10/2014 17:06 Krotus#2
1. Klar geht das
2. Je nachdem wie handwerklich geschickt du bist. Du musst dir halt selber die Bodenplatte machen (Holz wäre da wohl am Einfachsten). Aber das müssteste dann ja noch anmalen und ne Schickt Klarlack drauf. Dann muss du dir alle Befestigungen für die Komponenten selber basteln etc.
3. Sinnvoll ist kein Casemod. Dein PC wird dadurch ja nicht schneller und du steckst einiges an Geld rein.
4. Bei Casemods gibts keine Tutorials. Da muss man schon Alles selber machen, da jeder seinen PC ja individuell gestalten möchte.
02/10/2014 17:10 halloman#3
Frage 1: Ist dies Möglich?

wie du auf deinen Bildern siehst ist es schon möglich.

Frage 2: Ist es Schwer ?

Kommt ja auf deine handwerklichen Fähigkeiten an.

Frage 3: Ist es sinnvoll ? oder mache ich mir damit nur mehr kaputt?

Sinnvoll ist es meiner Meinung nach nicht. Was erhoffst du dir denn davon?
Ich persönlich finde das auf den Bildern echt hässlich, nen schöner Tower macht da mehr her.
Je nach Anwendungsbereich wird das wohl größte Problem wird die Temperatur sein.
Bei deinem 2. Bild sind ja keine zusätzlichen Lüfter verbaut.

Frage 4: kennt jemand Tut's dazu ?

-

EDIT: Da war er schneller :P
02/10/2014 17:20 InNfLamUs#4
Ich wollte sowas auch schon mal bauen, das hab ich auch noch nicht abgeschrieben aber momentan einfach keine zeit zu.
aber denke sowas lohnt sich vorallendingen muss man sich keine großen sorgen um den airflow machen da die hw kühl bleibt.
aber aufpassen das die teile nicht zu sehr verstauben.
02/10/2014 21:08 Maxi90#5
Ich baue gerade mit nem Kollege nen Holz Gehäuse.

Es macht wirklich Fun und wir hoffen, dass das Gehäuse gut wird. Es ist aber ziemlich schwer...
Ich stelle mir eine solche Platte eigentlich recht einfach vor, da man kaum sägen etc brauch.
02/10/2014 21:22 Krotus#6
Du musst halt die Halterungen für die Komponenten hinbekommen. Wenn was runterfällt wäre das ja schlecht.
02/11/2014 06:05 Bambambowl#7
Bei meinem Handwerksgeschick würde es eines tages Hardware regnen :D

mfg

BB
02/11/2014 11:09 Krotus#8
Ich spiele da eher mit den Gedanken mit nen 900D zu kaufen und das richtig schick zu machen. Aber ich habe mal nen bisschen rumgerechnet. Das würde mich ca. 1000€ für Case, neue Waküteile, Lüfter, Sleeves etc. kosten. Und da kommt dann doch die Frage der Sinnhaftigkeit auf ;) Ich meine der PC würde dann zwar mega geil aussehen, aber schneller wäre er nicht.

Da kaufe ich mir lieber nen pretestet 3770K der 5Ghz Pimestable mit 1,3V-1,4V schafft, da habe ich mehr Leistung und der kostet nur 400€
02/11/2014 18:10 nawiat100#9
danke für die Antworten Leute ^^