[Problem] XAMPP

02/09/2014 17:17 Leonore#1
Hallo liebe Community,

Ich hatte XAMPP auf einer anderen Festplatte installiert, da ich aber für die Hompage eines Kumpels nicht mehr genügfend Speicherplatz hatte, musste ich dieses wieder Deinstallieren. Worauf einige Ordner nicht gelöscht wurden.

Als ich dieses auf einer anderen Festplatte wieder Installieren wollte, bekam ich eine Fehlermeldung mit einer Meldung das ich UAC oder so löschen soll, da dies irgendwie meine MYSQL und Apache Ports benutzt. Wenn ich jetzt das Controll-Panel öffne bekomme ich anfangs folgende Meldung:


Jetzt weis ich jedoch nicht wie ich dieses Problem lösen kann, da ich keine Datei finde welche geöffnet ist bzw. läuft.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Grüße,

Leonore
02/10/2014 14:01 Tiaryn#2
UAC kenne ich nur als UserAccountControl und ich wüsste nicht, dass das Ding Port blockt.
Du kannst mit TCPView mal nachgucken, welcher Prozess auf dem Port sitzt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Am besten einfach noch mal eine komplette Deinstallation mit allen Ordner und dann außerhalb der Programmeordner installieren.
02/10/2014 15:03 Leonore#3
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt nachgeschaut und noch mysqld gefunden. Dies habe ich beendet. Dann habe ich in meinem Task-Manager unter Dienste noch Apache 2.4 und mysql gefunden, welche ich aber nicht beenden kann, da diese anscheinend schon beendet sind..

Ich weis echt 0 woran es liegt.