DICE Awards: The Last of Us größter Gewinner

02/09/2014 15:24 Ares#1
Neben den Gamescom- oder VGX-Trophäen zählen die ehemaligen Annual Interactive Achievement und nun DICE-Awards seit rund 15 Jahren zu den begehrtesten Auszeichnungen ihrer Art. Ziel der Veranstaltung ist es, Spiele in Bereichen wie beispielsweise bestes Sound-Design, beste Geschichte oder bestes Familien-Spiel auszuzeichnen. So durften sich auch in der dieswöchigen, in Las Vegas stattfindenden 17ten Veranstaltung wieder zahlreiche Entwicklerstudios und Publisher über eine Ehrung freuen. Einer der großen Gewinner mit insgesamt 10 Trophäen war dabei Naughty Dog mit seinem Action-Adventure "The Last of Us", das unter anderem zum Spiel des Jahres gewählt wurde. Bioshock Infinite und Plants vs. Zombies 2 erhielten jeweils 2 Awards für das beste Action-Spiel und die beste Musikuntermalung beziehungsweise für das beste Smartphone- und Casual-Spiel. Hier alle Gewinner im Überblick:

The DICE-Awards 2014

Hervorragende Leistungen in Art Direction:
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Hervorragende Leistungen in Animation:
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Hervorragende Charakter Inszenierung:
  • The Last of Us (Ellie) (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Hervorragende Leistungen in originaler Musik-Komposition:
  • Bioshock Infinite (2K Games / Irrational Games )

Hervorragende Leistungen in Sound Design:
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Hervorragende Leistungen in der Geschichten-Erzählung:
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Hervorragende Leistungen in der Gameplay-Technik:
  • Grand Theft Auto V (Rockstar Games / Rockstar North)

Hervorragende Leistungen visueller Technik:
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Action-Spiel des Jahres:
  • Bioshock Infinite (2K Games / Irrational Games)

Adventure-Spiel des Jahres:
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Kampf-Spiel des Jahres:
  • Injustice: Gods Among Us (Warner Bros. Interactive Entertainment / NetherRealm Studios)

Rollenspiel / MMO des Jahres:
  • Diablo III (Blizzard Entertainment)

Simulation / Strategie-Spiel des Jahres:
  • XCOM: Enemy Within (2K Games / Firaxis Games)

Casual-Spiel des Jahres:
  • Plants VS Zombies 2 (Electronic Arts / Popcap)

Familien-Spiel des Jahres
  • Super Mario 3D World (Nintendo)

Rennspiel des Jahres:
  • Forza Motorsport 5 (Microsoft Studios / Turn 10 Studios)

Sport-Spiel des Jahres:
  • Fifa 14 (Electronic Arts / EA Canada)

Download-Spiel des Jahres:
  • Brothers - A Tale of Two Sons (505 Games / Starbreeze Studios)

Handheld-Spiel des Jahres:
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo)

Smartphone-Spiel des Jahres:
  • Plants VS Zombies 2 (Electronic Arts, Popcap)

Online-Spiel des Jahres:
  • World of Tanks (Wargaming)

Hervorragende Leistungen in Spiel-Erfahrung:
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Hervorragende Leistungen der Spiele-Regie:
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Spiel des Jahres:
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)

Welches Spiel hätte eurer Meinung nach noch ausgezeichnet werden sollen? Seid ihr mit den Gewinnern zufrieden?

02/09/2014 15:36 E X E C U T lE R#2
The Last of Us ist einfach das beste Spiel , welches 2013 erschien .
Ganz klarer Sieger , da kommt dieser Mainstream shit wie GTA auch nicht an .
02/09/2014 16:03 [Gh]o0stT#3
The Last of Us war für mich das Spiel des Jahrzehnts.
02/09/2014 16:19 Sintiax#4
Muss ich meinen Vorpostern recht geben, The Last of Us wahr mein Lieblingsspiel 2013 (auch die vorherigen Jahre..)

Die Story sowie der Online Modus, da muss man sagen, hat Naughty Dog n Goldnapf erschaffen.. :D

Naughty Dog hat ja The Last of Us 2 in erwägung gezieht..
Hoffe es kommen trotzdem beide Teil für PS4 :)
02/09/2014 16:58 Rysja#5
Verdient gewonnen würde ich sagen.
The Last of Us war eine der schönsten Spiele, die ich je erleben durfte.

Keiner sollte sowas verpassen.
Wenn ihr kein PS3 habt, sucht euch einen LetsPlayer euer Wahl und schaut es dort.
02/09/2014 19:32 zemo.#6
Also ich habe The Last of Us ein paar mal bei nem Freund gespielt & es hat richtig Spaß gemacht, dafür würd ich gerne bis 60 Euro ausgeben.
02/09/2014 20:00 Klenix123#7
Also dass Bioshock Infinite nur 2 Awards bekommen hat überrascht mich echt, hab selten ein Spiel mit einer so guten Story und Gameplay gespielt...
02/09/2014 20:39 DasHeld#8
Das hat "The Last of Us (Sony Computer Entertainment America / Naughty Dog)" mehr als nur verdient.
Auch wenn ich keine Konsole hab, so habe ich beim Lets Play vom Sarazar mitgefiebert und würde es mir sofort kaufen wenn es für den Pc zu kaufen wäre.
02/09/2014 21:13 Assassin'#9
The Last Of Us war eines der sehr seeeehr wenigen Spiele, die ihr Geld wirklich wert waren und das ist es immernoch! Jährliche Ableger wie CoD haben da keine Chance, mitzuhalten, weil jedes Jahr der selbe Müll bei rum kommt bzw. schlechter wird.

Die gewonnenen Auszeichnungen hat The Last Of Us auf jeden Fall verdient, das Spiel war eine sehr emotionale, aufregende und geladene Erfahrung. Man hat sich in die Charaktere einfühlen können und das hat einen dazu gebracht, weiterzuspielen und das ist ein Aspekt, der mir persönlich in Spielen sehr wichtig ist.
Nebenbei ist ein Zombie-Survival entstanden, der nicht dem selben Muster gefolgt ist, wie solche, die es schon gibt und hebt sich dadurch deutlich ab.
02/09/2014 22:54 Wayne#10
Vielleicht sollte ich den Kauf von "The Last of Us" doch mal im Betracht ziehen:/
02/09/2014 23:06 MC_JÜRGEN..#11
Verdient, habe es bei Pewdiepie geschaut und hatte echt pure gänsehaut das ganze Spiel über! Ich hoffe wir dürfen einen Nachfolger erwarten der auch so spitze wird :)!
02/10/2014 09:45 DarkOPM#12
The Last of Us war für mich eines der Highlights 2013. Und ich lege es jedem PS3 Besitzer ans Herz, sich dieses Spiel zu kaufen!!!
02/10/2014 14:29 [Gh]o0stT#13
Nen kleines Edit von mir,

natürlich hat Bioshock Infinite den Sieg auch verdient, zieht mit Story und Gameplay sogar noch'n bissle an The Last of Us vorbei, weil das ende einfach so dermassen Mindfuck war.
02/10/2014 18:57 Dr.Yolo#14
Da ich leider keine Ps3 habe, sondern nur Pc Spieler bin, war mein Favorit Bioshock, The Walking Dead, Battlefield 4, und ein gelungener Horror Mindfuck Outlast :D
02/11/2014 15:40 hero9910#15
The last of us ist einfach eins der besten Spiele der letzten Jahre, wenn nicht sogar das beste.
Was ich mehr als schade finde, ist das es nicht Pc erschienen ist.
sollte es auf PC oder Ps4 kommen, kaufe ich es auf jeden fall.