[CheatEngine] JDownloader Prozent Pointer finden

02/09/2014 13:30 TheJok3r#1
Hey EPVP !

Hab ne Frage ...
Und zwar suche ich seit ca einer halben Stunde den Pointer für den
gesamten Download fortschritt im JDownloader .
Die Werte sind logischer Weise in Prozent angegeben.

Ich habe versucht die Werte mit "Unknown initial value" zu finden und wenn es
jedesmal ein stück weiter geladen hat es mit "increased value" abgefiltert.
Diese Methode habe ich mit float und double versucht.
Mache ich hier irgendwas falsch ?

Mir gehts grad nur ums Prinzip also kann es auch um eine Software gehen die nicht in Java geschrieben wurde , da manche Leute behaupten das man CE nicht mit Java Anwendungen benutzen kann . :/

Vielen Dank !
Mfg
TheJok3r

Beispiel Bild wie die Anzeige aussehen kann :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/09/2014 15:17 Mostey#2
Das muss nicht zwingend ein Double oder Float sein. Sowas wird auch gerne mal über einen int dargestellt. Zumindest konnte ich diese Erfahrung machen.

Ob das bei Java geht weiß ich nicht. Das läuft doch gar nicht direkt über das OS sondern über die Runtime, oder?
02/09/2014 20:53 snow#3
Korrekt, bei Java-Anwendungen (wie jDownloader) dürfte es noch mal komplizierter werden. Java nutzt meines Wissens nach das Big Endian System, keine Ahnung, wie Cheat Engine damit klarkommt.

Wenn es dir nur darum geht, ein bisschen nach Pointern zu suchen: Assault Cube ist ein netter Einstieg dafür.
02/09/2014 21:20 Mostey#4
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Korrekt, bei Java-Anwendungen (wie jDownloader) dürfte es noch mal komplizierter werden. Java nutzt meines Wissens nach das Big Endian System, keine Ahnung, wie Cheat Engine damit klarkommt.

Wenn es dir nur darum geht, ein bisschen nach Pointern zu suchen: Assault Cube ist ein netter Einstieg dafür.
Normalerweise dürfte doch in diesem Fall die JRE in den Speicher schreiben (stellvertretend für den JDownloader), könnte man dann nicht einfach mal die JRE als Ziel nehmen?

Ansonsten kann ich AC für den Anfang auch empfehlen, damit habe ich auch angefangen. :cool:
02/09/2014 21:35 snow#5
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Normalerweise dürfte doch in diesem Fall die JRE in den Speicher schreiben (stellvertretend für den JDownloader), könnte man dann nicht einfach mal die JRE als Ziel nehmen?
Könnte man prinzipiell machen, man müsste aber wie gesagt die floating point values in ihre 4-Byte Repräsentation umwandeln & die Bytes in die Big Endian Form bringen & nach diesen suchen. Und selbst dann weiß ich nicht, ob man Erfolg hat.
Bei Java würde ich einfach einen Decompiler verwenden. :D
02/11/2014 17:37 TheJok3r#6
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post

Ansonsten kann ich AC für den Anfang auch empfehlen, damit habe ich auch angefangen. :cool:
Nee wie man Pointers findet is mir schon klar xDD
Aber halt nicht wie in Java :/