PS3 an alten Bildschirm

02/08/2014 21:29 xDaniel555#1
Servus,

gibt es eine Möglichkeit die Playstation an einen PC Bildschirm anzuschließen der kein HDMI hat?
z.B. mit diesem Adapter, würde das so funktionieren oder gibt das Probleme?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg
02/08/2014 22:45 mipezagain#2
Quote:
Originally Posted by xDaniel555 View Post
Servus,

gibt es eine Möglichkeit die Playstation an einen PC Bildschirm anzuschließen der kein HDMI hat?
z.B. mit diesem Adapter, würde das so funktionieren oder gibt das Probleme?

Mfg
HDMI zu DVI is kein Problem, allerdings geht der Sound verloren und du musst den Aux- bzw. den AV-Ausgang nutzen.
02/08/2014 22:53 xDaniel555#3
Quote:
Originally Posted by mipezagain View Post
HDMI zu DVI is kein Problem, allerdings geht der Sound verloren und du musst den Aux- bzw. den AV-Ausgang nutzen.
Den Sound würde ich sowieso über mein Headset nutzen das wäre kein Problem, mir gehts nur ums Bild. :D
Und wie siehts aus mit HDMI zu VGA geht das auch ohne Probleme?
Weil irgendwie sieht der DVI Stecker der immoment am Bildschirm ist leicht anders aus, der hat so zu sagen " 2 Blöcke " von diesen kleinen Kontaken und dann kommt erst der einzelne. Ich stell morgen/später mal ein Bild hierrein von dem Stecker
02/08/2014 23:00 mipezagain#4
Quote:
Originally Posted by xDaniel555 View Post
Den Sound würde ich sowieso über mein Headset nutzen das wäre kein Problem, mir gehts nur ums Bild. :D
Und wie siehts aus mit HDMI zu VGA geht das auch ohne Probleme?
VGA ist analog, HDMI is digital.
Es geht, allerdings nur mit nem Wandler und die gehen bei 60€ los.

Falls die PS3 die analoge Signalausgabe über HDMI unterstützt, kannst du einen einfachen Adapter verwenden, ansonsten siehts mager aus.
02/08/2014 23:16 xDaniel555#5
Der jetzige Stecker sieht aus wie:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
"DVI-D (Single Link)"
und der von Amazon sieht ja aus wie "DVI-D (Dual Link)". Das klappt trotzdem oder?
02/09/2014 00:06 mipezagain#6

Für 1080p reicht Single Link aus.
02/09/2014 09:29 iTutHD#7
Soweit ich weiß benutzt die PS3 aber den HDCP Kopierschutzt. Desewegen musst du drauf achten ob dein Bildschirm überhaupt HDCP unterstützt...
Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
02/09/2014 10:20 xDaniel555#8
Quote:
Originally Posted by iTutHD View Post
Soweit ich weiß benutzt die PS3 aber den HDCP Kopierschutzt. Desewegen musst du drauf achten ob dein Bildschirm überhaupt HDCP unterstützt...
Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
Ok hab mal gegooglet und PS3 hat HDCP, leider weiß ich nicht ob das der Bildschirm hat oder nicht. :mad: