Domain - Rechnung? Hilfe

02/08/2014 12:36 onahoe#1
Huhu,

ich bin gerade ziemlich verwirrt. Vor >einem Jahr habe ich just4fun eine .de Domain bei Nitrado gekauft. Heute bekam ich folgenden Brief der DENIC eG:

Ich weiß jetzt echt nicht weiter.. Die Domain habe ich damals selbstverständlich bezahlt. Ich frage mich, wieso ich nun plötzlich diesen Betrag bezahlen soll!? Ist es erledigt, wenn ich mich, wie in Blatt1 beschrieben, mit den Daten einlogge und die Domain versuche zu löschen? Soll ich abwarten? Wohlgemerkt ist auf der Nitrado-Seite garkein Domaineintrag mehr, also nehme ich an, dass das alles, wie am Anfang angekündigt, gelöscht worden ist.

Vielen, vielen Dank für euren Rat.
02/08/2014 12:44 Against All Odds#2
Wie alt bist du?
Falls unter 18 ingnorieren
02/08/2014 12:50 Deadline.#3
Du musst dich einloggen und die Domain löschen, oder einfach nicht zahlen, dann wird die Domain auch gelöscht.
Steht auch genauso da.
02/08/2014 12:58 onahoe#4
Quote:
Originally Posted by JusenCro View Post
Wie alt bist du?
Falls unter 18 ingnorieren
Noch nicht ganz 18.. ;)

Quote:
Originally Posted by Anis Ferchichi View Post
Du musst dich einloggen und die Domain löschen, oder einfach nicht zahlen, dann wird die Domain auch gelöscht.
Steht auch genauso da.
Jaja, deswegen bin ich ja so verwirrt.. Warum steht denn da, dass ich diese 58€ zahlen soll, obwohl ich die Domain auch einfach löschen könnte?!
02/08/2014 13:02 Deadline.#5
Quote:
Originally Posted by onomato View Post
Noch nicht ganz 18.. ;)

Jaja, deswegen bin ich ja so verwirrt.. Warum steht denn da, dass ich diese 58€ zahlen soll, obwohl ich die Domain auch einfach löschen könnte?!
Die Summe wird nur fällig, wenn die Domain von Denic "gepflegt" werden soll.
D. h. die Domain würde dann weiterhin dir gehören.
Wenn du die Domain löscht kann Jemand anderes sie wieder neu registrieren.
02/08/2014 13:20 adistoe#6
Kannst du getrost ignorieren, bei nicht bezahlen der Rechnung wird die Domain automatisch gelöscht.
02/08/2014 13:24 =Fraqz=#7
Hey!

Hab genau den selben Brief vor 2-3 Tagen auch bekommen.

Du musst dich mit diesen Login Daten auf der Seite die da steht
(tsc.denic.de oder so) einloggen und die Domain ankreuzen und
löschen oder Kündigen oder was da steht anklicken.

Das war's dann auch. ^^

(Hatte nen Herzinfarkt als der kam) :D
02/08/2014 13:26 onahoe#8
Hab' sie jetzt über die im Brief enthaltenen Daten gekündigt & hoffe nun, dass die Sache damit gegessen ist. Danke an alle! :)
02/08/2014 13:40 Chausky#9
Da du diese Rechnung bekommen hast, MUSST du zahlen. Wenn man lesen kann und sein Hirn nutzen kann, sollte man dies auch wissen.
Da Denic sich um deine Webseite kümmern muss, musst du diesen Betrag bezahlen. Auch wenn du jetzt gekündigt hast bzw sie löschen lassen hast.
02/08/2014 13:43 =Fraqz=#10
Quote:
Originally Posted by Chausky View Post
Da du diese Rechnung bekommen hast, MUSST du zahlen. Wenn man lesen kann und sein Hirn nutzen kann, sollte man dies auch wissen.
Da Denic sich um deine Webseite kümmern muss, musst du diesen Betrag bezahlen. Auch wenn du jetzt gekündigt hast bzw sie löschen lassen hast.
Nein muss er nicht, selbst auf dem Brief (hab selber einen bekommen)
steht drauf wenn man nicht innerhalb 2 Wochen zahlt wird die Domain
gelöscht, Ende.

Man kann sie aber schon früher löschen wenn man weiß man will sie
nicht undzwar loggt man sich dazu mit den angegebenen Daten ein.

Habe den Support gefragt und sie meinten zu mir Ich solle mich mit
den Daten einloggen und die Domain kündigen (vor 2-3 Tagen)

mfg
02/08/2014 13:44 kalazhnikov#11
Quote:
Er muss nur zahlen wenn er die Domain um 1 Jahr verlängern will. Zitat: "Wenn man lesen kann und sein Hirn nutzen kann, sollte man dies auch wissen.";)
02/08/2014 13:52 Chausky#12
Quote:
Originally Posted by Jibo View Post
Er muss nur zahlen wenn er die Domain um 1 Jahr verlängern will. Zitat: "Wenn man lesen kann und sein Hirn nutzen kann, sollte man dies auch wissen.";)
Ahja du hattest schon soviel in deinem Leben mit Denic zutun? Ha... ha.
02/08/2014 13:55 Deadline.#13
Quote:
Du laberst was von lesen und Hirn benutzen, dabei steht es im Brief ganz klar dass er nichts zahlen muss.
Quote:
Ja hatte ich.
02/08/2014 14:06 =Fraqz=#14
Quote:
Guck dir mal meinen anderen Beitrag auf Seite 1 an ;)

Ich hatte was mit Denic zu tun :) Du offensichtlich nicht.
02/08/2014 14:11 merquart#15
Ich habe diesen Brief auch schon 3-4 mal bekommen, für verschiedene Seiten. Denic verwaltet die Domain, nachdem sie abgelaufen ist. Einfach nur einloggen und löschen, haben sich danach nie wieder gemeldet. Zahlen musst du gar nichts, wenn du sie gelöscht hast.