WaKü für Graka

02/07/2014 22:23 Blackshoa#1
Hallo Leute,

hab mir gestern ne neue Graka bestellt,
"[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"
Und die ist dann heute sogar schon angekommen was mich wirklich erstaunt hatte :D.
Naja jedenfalls ist die Karte zwar meiner Meinung nach kaum zu hören, was auch garnicht mein Hauptproblem ist, sondern eher das es ne OC Karte ist, und ich deßhalb auch wieder nen WaKü drauf setzen möchte.

Nun hab ich eben folgendes Problem, kenne mich mit den Kühlern nicht so wirklich aus, und suche halt was Qualitativ Hochwertiges, und keinen Schrott der mir nach 3 Tagen platzt oder so xD.

So weit ich das beurteilen kann habe ich auf meiner CPU nen WaKü aus Kupfer?
Hab nun festgestellt das sich im Kühler selbst mittlerweile irgend, n Schmand abgesetzt hat, was ich nicht verstehen kann (Nur Destilliertes Wasser benutzt).
Das will ich nun bei der Graka vermeiden.

Würd mich freuen wenn mir wer n schicken Kühler zeigen könnte :D.
Preis spielt vorerst keine Rolle denke ich, habe so 120-150€ eingeplant mit Backplate.

MfG.

Blackshoa
02/07/2014 22:56 HeadSplitter <3#2
Da hast du wohl die falsche Karte.
Laut meines Wissens gibt es keine Waterblock für deine Karte, ich kann mich aber auch irren.

Wenn du schon 150€ hast schick die R9 280X doch zurück, und hol dir eine R9 290/X.
Ich glaube nicht, dass du mit deiner R9 280X OC R9 290X Performance bekommst kannst.
02/07/2014 23:06 Krotus#3
Die Saphire wird kein Standart PCB haben. Da passt also kein Wakühler von der Stange drauf.
Bei anfi Tec wirst du dir auch ne Sonderanfertigung machen lassen können, aber das kostet dann wieder.

Also vom Rückgaberecht gebrauch machen und entweder ne R9 280X mit Standart PCB ordern (musste mal schauen welche das sind) oder ne R9 290 da sind die meisten im Refernzdesign.
02/09/2014 11:06 Blackshoa#4
Hmm klingt ja schon wieder viel versprechend :/.
Problem ist, das ich eigentlich, unter keinen Umständern mehr als 500€ für das ganze ausgeben wollte.
Bringt denn ne 290 wirklich sonen performance Schub der wirklich merkbar ist?
Und was sollte ich denen denn sagen warum ich das Teil zurück schicke?, läuft ja "leider" einwandfrei^^
02/09/2014 11:42 HeadSplitter <3#5
Du sagst denen garnichts.
Du kannst innerhalb 14 Tagen die Grafikkarte zurückschicken, sie muss auch keinen Defekt haben.

Eine R9 290 wäre um die 20% schneller.
02/09/2014 13:21 xxblasterx#6
Der "schmand" der sich da abgesetzt hat ist normal, auch wenn du alles gemacht hasst das es nicht passiert.

Wie schon oben erwähnt ist das wohl ein Custom PCB. Ich hab dir hier mal 2 bsp. rausgesucht mit Wakü gleich dabei.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/09/2014 13:50 popcornii22#7
Du könntest auch sowas Drauf schnallen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Bräuchtest natürlich noch eine Komplett-Wasserkühlung die passt.
02/09/2014 15:17 Blackshoa#8
Jo vielen dank für die Antworten, denke die Karte geht dann die Tage zurück :D.
02/10/2014 00:08 Krotus#9
Ich würde das ganz einfach machen:

Da bei Caseking steht ja: Modell nach Wahl.
Schreib den Support einfach mal an, auf welche R9 280X Modelle die dir den Heatkiller GPU X³ da montieren würden. Die müssen dann ja auch passen. Und dann bestellst du einfach eines der Modelle und monierst den Kühler selber drauf.
02/10/2014 19:08 Blackshoa#10
Kling gut, danke.