LAN Problem - Kabel oder Treiber Schuld? =/

02/07/2014 22:08 MaxMilimeter#1
Hi,
musste, um mein 30m LAN Kabel durch ne Wand zu ziehen, einen Stecker abschneiden und wieder dranlöten. Eigentlich habe ich alles korrekt verdratet, habe dennoch nun Probleme mit meinem Internet.

Beim Zocken ist jedoch alles okay, wenn ich aber eine Webseite ansurfe, lädt mein Browser ewig bis ich die URL erneut aufrufe bzw erneut auf den Link klicke.:rtfm:
Über WLAN geht alles top.

Könnte die Ursache an meinem Kabel liegen, oder doch am Netzwerkkarten Treiber/Software? Any Ideas?
Welche Möglichkeiten gibt es dies zu testen?

Habe zudem eben bemerkt, dass über eine VPN Verbindung alles prima ist. :confused:

Ich benötige zudem nur ca. 15m, würde es performance technisch Sinn machen, das Kabel um 15m zu kürzen, oder wäre dies nicht mal bemerkbar?

MfG,
Maxi
02/07/2014 22:10 xCrossi#2
Wenns mit VPN geht wird es nicht an dem Kabel liegen. Evtl. falsch konfigurierter Router ?
02/07/2014 22:10 Kazaaa#3
Nimm n anderes Kabel (möglichst kurz) und stell deinen PC/Laptop neben den Router, wenn der Fehler auch mit dem kurzen Kabel auftritt dann liegt es wohl nicht an deinem Kabel-Marke-Eigenbau.
02/07/2014 22:14 MaxMilimeter#4
Problem ist, dass mein Router und mein PC 15m voneinander getrennt sind. ;)
Ein zweites habe ich leider nicht da ..

Ich glaube auch, wenn es am Kabel liegen würde, würde gar nichts funktionieren??
Am Router kann man bezgl. Lan ja nicht viel einstellen, eigentlich.

Muss selbst hier beim Absenden ständig zweimal drücken -.-

/Edit:
Habe es nochmal neu gelötet, denke es lag am Kabel.

/Edit2:
Habe die Karte Atheros AR8151 und ein manuelles Treiber Update über die Systemverwaltung hatte geholfen, lag doch nicht am Kabel.