Computer " Aufrüsten "

02/06/2014 14:39 lukico#1
Da ich langsam merke das mein Pc nicht mehr so das wahre ist , wollte ich jetzt mal wieder meinen pc etwas aufrüsten !

Momentan :

Gtx 460
Amd Phneom II X4 925
DDR 2 ( ja ddr2 ) ram 6gb
passendes mainboard ( muss eh weg )

Da ich so das Gefühl habe das ich davon eh nichts gebrauchen kann , bleiben für meinen neuen pc eigentlich nur DVD player , Festplatte und Netzteil übrig , da das Gehäuse auch leicht kaputt ist .

Was will ich mit meinem pc machen ?

Hin und wieder MMO spielen wie z.B Wildstar / ESO ( am liebsten auf HIGH ) , vll auch mal ab und zu einen Shooter , aber nicht im Dauerbetrieb .

Budget --> 400-500 € / Ich will nicht unbedingt mehr ausgeben als nötig ist , mein alter pc gibt nur langsam den geist auf und ein neuer sollte natürlich schon da sein :) !

Danke für eure Tipps !

ach ja und ich will KEINE Flugzeugturbine :D , also sollte auch relativ leise sein
02/06/2014 15:09 Krotus#2
Was für ein Netzteil ist das denn?
Wenn das so nen Billig Schrott ist muss das auch neu.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ohne Festplatte und Laufwerk dann würde dich 450€ kosten. Mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wären das dann 500€ und du könntest aktuelle Spiele wie BF4 auf Hoch (mit Mantle vielleicht Ultra) spielen.
02/06/2014 15:16 lukico#3
Das hier !

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/06/2014 15:20 Krotus#4
Naja ist nicht grade das Beste. Würde ich erneuern. In den Tests hat das nicht grade gut abgeschnitten.
02/06/2014 15:27 lukico#5
K in Ordnung , aber behalten könnte man es trotzdem oder ?

Zudem eine AMD Cpu würdest du nicht empfehlen oder ?
02/06/2014 15:31 Krotus#6
Naja wenn du Lastschankungen hast, geht das Ding gerne mal aus, sagen die Testberichte.

AMD CPUs sind genau so teuer haben aber viel weniger Leistung. Deswegen nein.
02/06/2014 15:40 lukico#7
hmhm ich benütz das Teil ja selber , hatte bisher keine Probleme !

Und bei den Intel CPU würdest du mir für den Preis die empfehlen oder ?

Verstehe da die "Ordnung" der Sockel nicht , also 1150 und 1155 ...