BlueJ:Robot Karol

02/05/2014 21:51 Hamtero#1
Hallo,

ich habe auf morgen noch eine Hausaufgabe auf und muss eine Aufgabe lösen die folg lautet:
das Bild: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann mir wer da weiterhelfen?
02/05/2014 21:55 alpines#2
Das ist kein Hausaufgabenboard, wenn du sie morgen abgeben musst warum machst du sie jetzt um 22 Uhr?
02/05/2014 21:57 Hamtero#3
Hab ich vergessen aber ich weis auch nicht wie das gehen soll, also dass er sich es merken soll wie viel davor gelegen sind dass er die differenz dann hinlegt.
02/05/2014 22:03 Shadow992#4
Quote:
Originally Posted by Hamtero View Post
Hab ich vergessen aber ich weis auch nicht wie das gehen soll, also dass er sich es merken soll wie viel davor gelegen sind dass er die differenz dann hinlegt.
Dann weißt du ja jetzt dass du noch etwas mehr lernen solltest. ;)
02/05/2014 22:20 Hamtero#5
Wir haben dass nur einmal kurz angesprochen aber nicht aufgeschrieben deswegen frag ich ja. :/
02/05/2014 22:45 Shadow992#6
Quote:
Originally Posted by Hamtero View Post
Wir haben dass nur einmal kurz angesprochen aber nicht aufgeschrieben deswegen frag ich ja. :/
Naja so wie es mir scheint ist das ein Grundlegendes Java Problem, also such dir ein Tutorial raus lern was da drin steht und dann schau dir online an was für Methoden/Attribute die Robot-Carol Klasse zur Verfügung stellt und dein Problem is gelöst.
02/06/2014 07:46 Mostey#7
Ich wüsste auch nicht wo das hier eine Aufgabe ist? Ich seh' ja nicht mal ne Aufgabenstellung?

Geht es wirklich nur darum, das du angeben sollst, wie dieser Roboter die Ziegelanzahl für die Felder speichert?
02/06/2014 09:17 Anonymous-8920#8
Also jetzt mal so dahin gesponnen. Bei der "Aufgabe" könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr grade das Thema Arrays behandelt?
Also mal angenommen die Zahlen der linken Seite befinden sich in dem Array linkeZahlen[]. Dann würde ich wie folgt iterieren.

for(int x = 0; x < linkeZahlen.size(); x++){
rechteZahlen[x] = 6 - linkeZahlen[x];
}

Natürlich nur sinngemäß, Code nicht getestet.