Eingehender Paketverlust. Verzweiflung !

02/05/2014 19:42 Badfate#1
Hallo Leute,

seit knapp 2 Wochen habe ich nach kurzer Zeit (10min ca, sei es zocken oder nur surfen ) einen Eingehenden Paketverlust von 20-50%, von heut auf morgen. Habe nun schon sehr viel probiert und nachgelesen nur nichts gefunden. Hierbei dachte ich vorerst, es lag an meinem D-Lan, da ich es über eine Mehrfachsteckdose laufen habe; dies ist jedoch nicht der Fall.

Was ich bis jetzt versucht habe :
-Vorsichtiges säubern der Hardware
-D-Lan in jeglicher Form angepasst und ausprobiert. An einer seperaten Wandsteckdose, neues D-Lan Gerät gekauft und und und

Komischerweise kamen keine Einschränkungen der Verbindung bei :
- Computer per Lan-Kabel mit dem Router verbunden
- Gleiches D-Lan an einen Laptop angeschlossen bei gleicher, unterschiedlichen Steckdosen.

Auch mein Ping ist weiterhin stable und im Normalbereich, nur die eingehende Verbindung fängt nach kurzem an zu spinnen.

Hoffe ihr habt Ideen.

mfg :handsdown:
02/06/2014 14:40 Nectix#2
#moved
02/08/2014 14:54 Badfate#3
Hat niemand eine Vermutung? :(
02/08/2014 15:17 RatexIndex#4
Treiber vom Computer alle "Up to Date" ?
02/08/2014 17:03 Verleihnix#5
D-lan in die tonne,Lan kabel verlegen.Egal,ob ein Lankabel unschön ist oder nicht.Wer akzeptable verbindungen wünscht,muß eben mit den begleiterscheinungen leben.
Eine einmalig verlegte Lan kabel infrastruktur mag eventuell arbeit machen,erleichtert aber viele jahre das Digitale leben ungemein.
02/08/2014 20:45 Akihito'#6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
D-lan in die tonne,Lan kabel verlegen.Egal,ob ein Lankabel unschön ist oder nicht.Wer akzeptable verbindungen wünscht,muß eben mit den begleiterscheinungen leben.
Eine einmalig verlegte Lan kabel infrastruktur mag eventuell arbeit machen,erleichtert aber viele jahre das Digitale leben ungemein.
Was bringt ihm deine Antwort jetzt? LAN > all weiß denke ich jeder, hättest du dir also sparen können. Was ist wenn seine Eltern es nicht erlauben ein Kabel zu verlegen, was wenn, was wenn, könnte ewig so weiter gehen.

Wenn er per D-Lan verbunden ist & von Heute auf Morgen Verbindungsprobleme auftreten hat das auch eine Ursache, dein Job wäre hierbei diese zu finden & ggf. zu beheben bzw dabei zu helfen.
02/09/2014 10:30 Badfate#7
Alle LAN relevanten Treiber sind up to date.
Die Idee mit einer LAN Infrastruktur ist natürlich richtig, aber die Möglichkeit ergibt sich bei mir zu Hause leider nicht. Zumal ich ja schon ca 4 Jahre Problemlos mein dlan nutzen konnte.
Ich werde heute mal meinen Computer samt dlan in ein anderes Zimmer verfrachten um zu testen, ob irgend ein Störfaktor vielleicht auf der Stromleitung liegt.
02/11/2014 18:03 Badfate#8
Hallo? :(
02/11/2014 19:50 coladose#9
Bei einem D-Lan-Anschluss kann es schon reichen, dass eine in der Wand verlegte Leitung zu nahe an der Trägerleitung liegt, eine Übersprechung stattfindet und somit dein Signal verschlechtert, bzw deine Pakete in Texas laden. W-Lan als Alternative schon in Betracht gezogen? Alternativ kann auch deine Netzwerkkarte nach vier Jahren den Geist aufgeben. Besteht die Möglichkeit die Verbindungsqualität mir einer Alternativkarte zu testen?
02/12/2014 21:01 Badfate#10
Aktuell leider nicht. Jedoch kann ich das mit einer alternativen Netzkarte mir nicht vorstellen, da es mit einer LAN Verbindung einwandfrei funktionierte.