PHP, Flash Browsergame erstellen

02/05/2014 13:11 nawiat100#1
Hey ^^

Ich habe mir jetzt nen kleines Browsergame mit PHP gebaut (wie OGame).
läuft alles Super, aber würde gerne wissen wie ich dort jetzt noch Flash mit reinbekomme.

- Für die Kämpfe (Animationen)
- Was für ein Programm brauche ich überhaupt um flash zu Programmieren
- was ist noch von nöten um Flash Programmieren zu können

weiß da jemand antworten ? kennt sich jemand mit Flash und PHP Programmierung aus ? müsste ja dann iwi PHP und Flash verschmelzen lassen.

Nawiat100
02/05/2014 15:03 tolio#2
in php musst du einfach nur die flash dateien einbinden
flash wird mit adobe flash programmiert:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
bzw.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist aber mit 170€ bzw 900€ nicht ganz billig
02/05/2014 16:15 nawiat100#3
gibt es da keine alternativen (Kostenloas/Opensurce) ? wäre schon nicht schlecht ^^

bis 40 euro oder so kann es schon kosten da ich es damit ja auch ernst meine ^^
02/05/2014 16:22 Syc#4
Google halt mal.

Hier findest du eine Übersicht über flash: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da stehen auch 2 kostenlose Programme für die Programmierung drinnen, kann dir aber nicht sagen ob die was taugen. Abstriche gegenüber dem Tool von Adobe wird es auf jeden Fall geben.
02/05/2014 16:41 nawiat100#5
okay danke ^^
02/05/2014 17:03 xEncounter#6
sprache die von flash verwendet wird ist Actionscript 3.0

Alternativ kannst du dir auch mal Jquery angucken.
02/05/2014 20:19 Synatex#7
Kann dir von Flash nur abraten. Mobile Geräte unterstützen das zum großen Teil schon gar nicht mehr.
02/07/2014 16:09 マルコ#8
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Kann dir von Flash nur abraten. Mobile Geräte unterstützen das zum großen Teil schon gar nicht mehr.
Ich versteh auch gar nicht, was man mit Flash überhaupt noch will? Warum rennst du Adobe hinterher und steckst denen Geld ins A****löchlein, wenn es schon lange HTML5 Standards und Frameworks, wie jQuery, gibt, für die man auch keine extra Plugins oder Berechtigungen mehr braucht?
Es ist ne Kleinigkeit, ne Animation in JS auf nem Canvas zu erstellen. Und wenn du besonders toll bist, versuch dich doch mit WebGL - für Leute, denen es zur Verfügung steht.