zwei Microfone benutzen?

02/03/2014 15:43 Minro#1
Hallo liebe COM!
Ich wollte einfach mal fragen, gibt es eine Möglichkeit am PC zwei Mikrofone zu benutzen? Wenn ja, wie?

Um euch zu Erklären warum, ich bin ein Let's Player und kaufen mir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kaufen und mein Cousin auch. Da es sich nun anbietet das man zuzweit mal was aufnimmt mit guter Ton Quali, wollte ich fragen ob man zwei Mikrofone gleichzeitig benutzen kann, also das beide die gleich lautstärke haben etc..

Danke für eure Antworten! :*
02/03/2014 15:49 RatexIndex#2
Nutzt doch einfach 2 Rechner und macht es via Teamspeak 3 ?

Wäre Alternative ne gute Lösung ;)

Ansonsten 2 USB Mics und einfach mal bissel durch testen müsste aber klappen.
02/03/2014 15:52 Minro#3
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Nutzt doch einfach 2 Rechner und macht es via Teamspeak 3 ?

Wäre Alternative ne gute Lösung ;)

Ansonsten 2 USB Mics und einfach mal bissel durch testen müsste aber klappen.
Das Problem ist, wir wollen am gleich PC aufnehmen, da das spiel nur am gleichen PC geht :D
02/03/2014 15:53 mipezagain#4
Quote:
Originally Posted by xFr33K1LzX View Post
Hallo liebe COM!
Ich wollte einfach mal fragen, gibt es eine Möglichkeit am PC zwei Mikrofone zu benutzen? Wenn ja, wie?

Um euch zu Erklären warum, ich bin ein Let's Player und kaufen mir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kaufen und mein Cousin auch. Da es sich nun anbietet das man zuzweit mal was aufnimmt mit guter Ton Quali, wollte ich fragen ob man zwei Mikrofone gleichzeitig benutzen kann, also das beide die gleich lautstärke haben etc..

Danke für eure Antworten! :*
Hast du den Realtek Onboard Chip?

Dann isses relativ einfach:

Realtek-Oberfläche -> Erweiterte Geräteeinstellungen -> Wiedergabegerät 2. Option/Aufnahmegerät 1. Option

Beim Aufnahmeprogramm musst du Stereomix als Aufnahmequelle fürs Mikro nehmen.
02/03/2014 15:53 iceteaalbers#5
2 USB Mikros o. 1 Klinke an Soundkarte + 1 Usb o. 1 Klinke an Soundkarte + 1 Klinke mit externer Soundkarte

Zum Aufnehmen z.B. Audacity o. ähnliches
02/03/2014 15:54 H.A.Z.E#6
Mit dem Realtek Audio Manager geht das...
Aber keihne Ahnung mehr wie...
02/03/2014 16:00 RatexIndex#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Watch Saturn ;)

oder hier ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]