Lan Kabel

02/02/2014 15:44 schneider00#1
Hey,

Da ich am 22.02 bei mir ne kleine Lan machen will mit 10 Personen brauch ich noch ein min. 70 meter Lan Kabel und einen Switch wo 10 Personen dran Platz haben.

Kann mir einer sagen welches Lan Kabel dafür am besten ist und welcher dazu gehörige Switch.

Auch gerne mit Links von Amazon oder anderen Firmen.
02/02/2014 16:45 Nordic.#2
Quote:
Originally Posted by schneider00 View Post
Hey,

Da ich am 22.02 bei mir ne kleine Lan machen will mit 10 Personen brauch ich noch ein min. 70 meter Lan Kabel und einen Switch wo 10 Personen dran Platz haben.

Kann mir einer sagen welches Lan Kabel dafür am besten ist und welcher dazu gehörige Switch.

Auch gerne mit Links von Amazon oder anderen Firmen.
70 Meter? Glaube da würde ich mir selber eins konfektionieren. Weiß nicht ob das für dich in Frage kommt...ansonsten gäbs [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hier.

Für den Switch nutz doch bitte einfach die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Da kannst du dann die Bewertungen studieren und dir raussuchen was dir wichtig ist.
02/02/2014 17:05 RatexIndex#3
Cat 8 würde ich Empfehlen aber bei 70 Metern ein kleines Vermögen ^^
02/02/2014 18:47 Nordic.#4
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Cat 8 würde ich Empfehlen aber bei 70 Metern ein kleines Vermögen ^^
Wozu Cat 8? Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze eher sarkastisch gemeint war.

@schneider00:
Lass dich nicht verwirren, Cat8 ist sau teuer und du wirst wohl kaum eine so hohe Abschirmung brauchen. Und andere Signale wie TV-Signale wirst du wohl auch kaum drüber jagen.
02/02/2014 19:04 schneider00#5
Was wäre mit dem?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder das:

Und was müsste ich bei dem noch haben. Also die Stecker...
02/03/2014 10:41 Nordic.#6
Quote:
Originally Posted by schneider00 View Post
Was wäre mit dem?

oder das:

Und was müsste ich bei dem noch haben. Also die Stecker...
Das erst ist, wie man den Rezensionen entnehmen kann wohl eher schrott. An deiner stelle würde ich mir das zweite holen. Dazu brauchst du noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und ganz nützlich ist auch noch ein wenig [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], falls du nichts in der Art da hast.
02/03/2014 12:02 Krotus#7
Nur mal kurz ne Frage:

Wazu brauchst du das alles noch in Zeiten von W-Lan?
Da bringt einfach jeder seinen W-Lan Adapter mit und man kann sogar gar einfach unter Windows nen Netzwerk einrichten, wo dann alle mit Ihren W-Lan Sticks draufconecten können.
02/03/2014 12:19 Maxi90#8

Wlan Sticks gibt immoment im Angebot bei ZackZack
02/03/2014 14:19 schneider00#9
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nur mal kurz ne Frage:

Wazu brauchst du das alles noch in Zeiten von W-Lan?
Da bringt einfach jeder seinen W-Lan Adapter mit und man kann sogar gar einfach unter Windows nen Netzwerk einrichten, wo dann alle mit Ihren W-Lan Sticks draufconecten können.
Ich denke nicht das über die Entfernung von 100m Meter und durch einige Beton Wände W-Lan reicht :D

Wrde dann schauen ob ich die Stecker und das Kabel kaufe.
02/03/2014 15:10 Krotus#10
Achso, ich dachte die 10 Mann kommen in deine Wohnung und dann wird da gezockt. Das ihr 100 Meter auseinander seid ist natürlich ne andere Sache.

Dann würde ich das LAN Kabel + Stecker kaufen.
02/04/2014 07:43 schneider00#11
Nein wir sind in nem externen Gebäude und weil dort die Ports gesperrt sind muss ich mein Internet von Zuhause nehmen