50.000 DSL kommt nicht an.

02/01/2014 09:24 Soundwave ♪#1
Guten Morgen,

gestern wurde unser Internet von 1&1 von 16k auf 50k hochgestuft. Wir haben auch ein neues Modem bekommen, das 50k unterstützt.

Wenn ich auf das Modem zugreife, sagt er mir auch das 50k verfügbar sind, aber wie ein Speedtest zeigt, kommt zwar mehr als 16k an, aber bei weitem keine 50k

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

An was kann das liegen?

Bitte kein 1&1 gehate, ich hab bisher NUR positive Erfahrung gemacht mit diesem Anbieter.
02/01/2014 09:56 Kyato#2
Wie viele PC's hängen den am Internet?
02/01/2014 10:09 Nocture.GFX#3
Benutzt du Wlan? Denn bei mir ist es so, dass bei mir nur max. 30K ankommen, obwohl ich ne 50K Leitung habe. Mit einem Lan Kabel erreiche ich natürlich die 50K.
02/01/2014 10:33 Besenwesen#4
Es kann auch Simple sein das du zu weit weg bist vom Knotenpunkt, im Vertrag steht immer: Bis zu 50.000 oder Bis zu 16.000.
Sie garantieren niemals die volle Bandbreite dessen was du eig. bekommen kannst.
02/01/2014 11:14 Soundwave ♪#5
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Wie viele PC's hängen den am Internet?
Im Moment 2 per Lan-Kabel und einer über Wlan, das wird aber nicht das Problem sein, da diese einfach nur laufen und kein Internet benötigen.

Quote:
Originally Posted by Nocture.GFX View Post
Benutzt du Wlan? Denn bei mir ist es so, dass bei mir nur max. 30K ankommen, obwohl ich ne 50K Leitung habe. Mit einem Lan Kabel erreiche ich natürlich die 50K.
Nein, ich hab einen Rechner mit Lan-Kabel und gigabit Netzwerkanschluss :D

Quote:
Originally Posted by Besenwesen View Post
Es kann auch Simple sein das du zu weit weg bist vom Knotenpunkt, im Vertrag steht immer: Bis zu 50.000 oder Bis zu 16.000.
Sie garantieren niemals die volle Bandbreite dessen was du eig. bekommen kannst.
Na ja, aber so wenig? meine 16k Leitung hat mir 1,6mb down und 900kbit up gegeben...Das kann nicht sein das sich das nur so wenig verbessert...

~ Danke für die Antworten, Problem besteht weiterhin
02/01/2014 11:15 Luftfeuchtigkeit#6
Welches modell von dem Modem?
02/01/2014 11:22 Soundwave ♪#7
Quote:
Originally Posted by Allemania View Post
Welches modell von dem Modem?
Also:

Das ist das Modem:
Fritz Home Server 50.000+
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dies steht im Keller.
An das Modem ist ein CAT7 Kabel angeschlossen, das nach oben in den 2. Stock führt. Da ist wiederrum eine Verteilerstation und ein WlanPoint (Netgear ProSafe 802.11g Wireless Point.)
An der Verteilerstation sind 2 Lanausgänge, an einer hänge ich. Das Kabel geht direkt in meinen PC
02/01/2014 11:37 Verleihnix#8
Der verteiler hat auch Gigabit Durchsatz oder nur 100 Mbits?
Alle komponenten im netzwerk müssen gigbit unterstützen,wenn überall CAT7,dann müssen auch vom verteiler zum rechner CAT7 Kabel verwendet werden.
Firmware vom Router aktuell?
Mal vom ISP die leitung duchmessen lassen,was maximal aufgrund der leitungslänge möglich ist.Das Meßergebnis könnte intressant sein....
02/01/2014 11:39 Soundwave ♪#9
Was meinst du mit ISP? Ist das ein Programm?
02/01/2014 11:41 Verleihnix#10
Seuftz.
ISP= Internet Service Provider
02/01/2014 11:49 Soundwave ♪#11
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Der verteiler hat auch Gigabit Durchsatz oder nur 100 Mbits?
Alle komponenten im netzwerk müssen gigbit unterstützen,wenn überall CAT7,dann müssen auch vom verteiler zum rechner CAT7 Kabel verwendet werden.
Firmware vom Router aktuell?
Mal vom ISP die leitung duchmessen lassen,was maximal aufgrund der leitungslänge möglich ist.Das Meßergebnis könnte intressant sein....
Ich hab jetzt mal nachgeschaut.

Der Verteiler hat nur 100mbits und das Kabel vom Verteiler zu meinem PC ist dieses Standart Kabel, was wohl CAT5 (?) ist.

Firmware ist aktuell.

Daran kann es aber irgendwie auch nicht liegen, da der PC im 1. Stock von Gigabit zu gigabit mit dem Modem verbunden ist und da wird auch nicht mehr Internet empfangen.
02/01/2014 16:27 Verleihnix#12
Der verteiler sollte auch gigabit haben,dann ist keine bremse mehr gegeben.Wenn man schon Cat 7 verwendet,sollte auch überall entsprechende leitungen verwendet werden,sonst bremst das ganze einander aus.