Wlan Frage Unitymedia

01/31/2014 16:42 Shot After Shot#1
Hey leute, habe mal eine frage, habe seit circa 2 wochen die unitymedia 150mbit leitung mit dem Horizon resiever.Nun mein problem ist das wenn ich League of Legends zocke meine verbindung zwischenzeitlich abbricht und ich einen 100-999 ping habe,wollte fragen ob jemand eine lösung weiss bzw ob sich jemand mit den wlan einstellung auskennt.

Würde mich sehr über hilfe freuen!
Und kennt jemand eine alternative zu einem normalen lan kabel? Will kein kabel durch die wohnung ziehen müssen.
01/31/2014 17:21 zwerg97#2
Alternative: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Macht ein Kollege von mir auch so.
01/31/2014 17:55 Shot After Shot#3
Danke schonmal dafür, aber bin mir nicht sicher ob die dann meine 150mbit übertragen... bzw möchte mindestens 100+mbit übertragen haben.

Und brauche trotzdem noch hilfe beim wlan problem (:
01/31/2014 19:09 Nordic.#4
Quote:
Originally Posted by Shot After Shot View Post
Hey leute, habe mal eine frage, habe seit circa 2 wochen die unitymedia 150mbit leitung mit dem Horizon resiever.Nun mein problem ist das wenn ich League of Legends zocke meine verbindung zwischenzeitlich abbricht und ich einen 100-999 ping habe,wollte fragen ob jemand eine lösung weiss bzw ob sich jemand mit den wlan einstellung auskennt.
Ein paar mehr infos wären hilfreich:

Distanz zwischen Router und PC?
Welcher Stick/Karte?
Welcher Router?
Einbrüche nur bei Lol oder auch sonst?
Einbrüche bei welchem Medium? (LAN/WLAN?)

Quote:
Originally Posted by Shot After Shot View Post
Würde mich sehr über hilfe freuen!
Und kennt jemand eine alternative zu einem normalen lan kabel? Will kein kabel durch die wohnung ziehen müssen.
Die üblichen Alternativen zu einem LAN sind ein WLAN(Funkverbindung) oder ein DLAN (Verbindung über Stromleitungen mit anschließendem LAN/WLAN)

Was davon besser geeignet ist hängt von der raumsituation ab. Kannst du das mal einwenig schildern? IdR funktioniert in wohnung WLAN recht gut, kommt aber auf größe und beschaffenheit der wände an.

Gruß
02/01/2014 11:44 Verleihnix#5
Lan Kabel wäre am besten,alles andere wäre bei den anforderungen unfug.Kabel korrekt verlegen ist leider unbequem,zahlt aich aber auf lange sicht aus.
02/03/2014 16:49 Shot After Shot#6
Also router wie gesagt habe das horizon packet also der "router" ist so gesehen im hd reciever drinn (: Mein zimmer liegt genau neben den wohnzimmer in dem der router steht.
Nicht nur bei lol auch sonst, stick benutze ich den TL WN721NC von tl link und ja über wlan halt.