Bundespolizei-Trojaner - Update sperrt den Browser

01/31/2014 15:19 Rici#1
Eine neue Version des Bundespolizei-Trojaners hat es nicht auf komplette Windows-Systeme, sondern lediglich auf den Browser abgesehen: Gelangen Sie per Link auf die Webseite des Trojaners, ist das Schließen des Browsers und der einzelnen Tabs nicht mehr möglich.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beim Versuch, Tabs oder den Browser zu beenden, erscheint die Meldung "Ihr Browser hat gesperrt". Innerhalb des Tabs ist dann - wie bei herkömmlichen Erpressungstrojanern - eine Lösegeldforderung in Höhe von 100 Euro zu sehen. Laut dem Blog auf Botfrei.de versteckt sich der neue Bundespolizei-Trojaner hinter Adressen wie "h[xx]p://polizei.dx.id346363659-9347378233.b3289". Die Domain "s6907.com" verrät dabei, dass die Server der Trojaner-Seite vom chinesischen Hoster Bizcn.com bereitgestellt werden. Der Blog berichtet weiter, dass die Sperrung des Browsers über die Ausnutzung von Sicherheitslücken in veralteten Plug-ins erfolgt. Daher sollten Sie mithilfe eines Plug-ins Checks sicherstellen, dass Flash, Java & Co. immer auf dem neuesten Stand sind.

Browser per Task-Manager neu starten

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Browser lässt sich im gesperrten Zustand nicht mehr auf herkömmlichem Wege schließen. Da der Trojaner den Rechner selbst jedoch nicht mit Malware infiziert, sondern nur den Browser gefangen nimmt, steht das restliche System weiterhin zur Verfügung. Um der Trojaner-Falle zu entkommen, klicken Sie deshalb mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und starten den Task-Manager. Im Tab "Prozesse" beenden Sie dann alle Prozesse, die das Logo des gesperrten Browsers tragen. Starten Sie den Browser anschließend erneut, ist er wieder funktionsfähig. Ein Neustart des Systems löst das Problem ebenfalls.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Haltet die Augen auf, und geht nicht überall drauf und Downloaded euch nicht jeden Mist!
01/31/2014 15:22 Zunft#2
Eine bessere Alternative ist es, in Google Chrome über UMSCHALT+ESC im TaskManager von Chrome den/die Tabs zu beenden.

Oder einfach beim Surfen aufpassen, aber wem sag ich das...
01/31/2014 15:25 ​Ryner Lute#3
Oh man die hören ja nie auf -.-
01/31/2014 15:30 Anus™#4
Das ist echt sau hartnäckig.
01/31/2014 15:30 Alcazone#5
Wenn man schon so ein Trojaner-Projekt startet sollte man auf Seriosität achten, einige Grundvoraussetzungen hierfür sind ein gutes Design und ein gutes deutsch.
01/31/2014 15:38 raymundo101#6
Sehr schlechter "trojaner".

So etwas zu machen ist sehr leicht, ich denke, dass niemand das Geld da zahlen wird ( außer vielleicht 80 Jährige Rentner, die zum ersten Mal das Wort "internet" hören, die sind aber eh nicht auf epvpers).
01/31/2014 17:01 Kraizy#7
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Sehr schlechter "trojaner".

So etwas zu machen ist sehr leicht, ich denke, dass niemand das Geld da zahlen wird ( außer vielleicht 80 Jährige Rentner, die zum ersten Mal das Wort "internet" hören, die sind aber eh nicht auf epvpers).
Mein Cousin (16Jahre) wollte es bezahlen, bis ich ihm gesagt habe das es Fake ist. :P

Der Trojaner ist voll der Müll. Als wenn die Polizei PSC's annehmen würde.
01/31/2014 17:04 Marc O'Polo#8
Damit verdienen die 100% paar Euro, idoten gibt es immer
01/31/2014 17:06 .HellYeah#9
Das hatte ich schonmal im Browser, es nervt einfach nur -.-
01/31/2014 17:40 Rici#10
Quote:
Originally Posted by Mr. Wicked Ways View Post
Damit verdienen die 100% paar Euro, idoten gibt es immer
Sind leider schon mehr als "paar Euro" die haben sich damit einige zehn Tausende Euro "verdient".
01/31/2014 17:42 Warnuk3r#11
Schon Lustig wie das bei den Leuten funktioniert haha.