Iron farm auf Server

01/31/2014 12:24 False#1
Hab mal wieder angefangen eine Singelplayer map zu spielen, auf dieser habe ich eine Eisenfarm in den spawnchunks gebaut(bringt in 1stunden ca 2Stacks Ironblöcke) so das sie immer funktioniert ob ich da bin oder weiter weg bin.

Nun hab ich dran gedacht das ich ja noch ein server auf nitrado für ein jahr oder so habe und hab die map drauf gezogen...
bin nun heute gucken gegangen aber es wurde kein eisen produziert...nun frage ich mich wieso, da die farm ja in den spawnchunks ist...
02/01/2014 03:12 Sikk.#2
Vielleicht muss sich ein Spieler in der nähe befinden im Online modus?
Mobs spawnen meines wissens nach auch nicht, wenn sich niemand in der area des spawners befindet.
02/01/2014 13:08 False#3
Quote:
Originally Posted by Yovee. View Post
Vielleicht muss sich ein Spieler in der nähe befinden im Online modus?
Mobs spawnen meines wissens nach auch nicht, wenn sich niemand in der area des spawners befindet.
Doch das ist bei Iron golems was anderes, bin aufem dem server aber nicht in der nähe spawnen sie ja...
Nur wenn ich off gehe spawnen sie nicht mehr als ob der server off gehen würde...
02/02/2014 14:29 ᴑver#4
Ganz einfach.
Nitrado hat seit neuerem eine neue Funktion, die sich 'Performance-Modus' nennt.
Diese stellt den Server nach einer bestimmten Zeit, wenn sich kein Spieler auf dem Server befindet in eine Art Wartemodus.
In diesem Modus ist der Server quasi inaktiv.

Du kannst dies aber ganz einfach im Webinterface deaktivieren, indem du auf den Menüpunkt 'Performance Modus' gehst, der sich im links aufgeführten Menü befindet, und dort alle Häckchen rausnimmst.
02/02/2014 16:20 False#5
Quote:
Originally Posted by คlєא View Post
Ganz einfach.
Nitrado hat seit neuerem eine neue Funktion, die sich 'Performance-Modus' nennt.
Diese stellt den Server nach einer bestimmten Zeit, wenn sich kein Spieler auf dem Server befindet in eine Art Wartemodus.
In diesem Modus ist der Server quasi inaktiv.

Du kannst dies aber ganz einfach im Webinterface deaktivieren, indem du auf den Menüpunkt 'Performance Modus' gehst, der sich im links aufgeführten Menü befindet, und dort alle Häckchen rausnimmst.
Gehört habe ich davon natürlich schon und deswegen auch nachgeschaut nur leider gibt es kein punkt "performance modus" im webinterface...^^
02/02/2014 16:41 ᴑver#6
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Gehört habe ich davon natürlich schon und deswegen auch nachgeschaut nur leider gibt es kein punkt "performance modus" im webinterface...^^
Komisch. Sollte eigentlich dabei sein -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/02/2014 18:28 False#7
Ist es aber nicht -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/02/2014 21:11 .CompleXx#8
Die Chunks stellen sich automatisch ab wenn kein Spieler sie lädt.
Was du brauchst sind "Chunkloader"
02/02/2014 22:24 False#9
Quote:
Originally Posted by .CompleXx View Post
Die Chunks stellen sich automatisch ab wenn kein Spieler sie lädt.
Was du brauchst sind "Chunkloader"
Hast du eigentlich den ersten Post gelesen ?
Es geht um die Spawnchunks die die sind IMMER geladen(auch wenn ich mich schon seit langen frage warum xD)
02/03/2014 02:05 MightHandleIt#10
Der Server schaltet sich netterweise ja aus.
Ich weiß nicht ob es bei jedem Server so ist jedoch bei den etwas neueren.
Daher wird nichts mehr aktiv geladen oder weitergeführt.
02/03/2014 14:21 False#11
Quote:
Originally Posted by MightHandleIt View Post
Der Server schaltet sich netterweise ja aus.
Ich weiß nicht ob es bei jedem Server so ist jedoch bei den etwas neueren.
Daher wird nichts mehr aktiv geladen oder weitergeführt.
Hast du eigentlich die letzten 2 Posts gelesen?
02/03/2014 14:29 .CompleXx#12
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Es geht um die Spawnchunks die die sind IMMER geladen

Nö, werden sie nicht.
02/03/2014 14:31 False#13
Quote:
Originally Posted by .CompleXx View Post
Nö, werden sie nicht.
Wenn du keine ahnung hast dann sei bitte ruhig, was glaubst du den warum jeder seine farmen im Spawnchunk baut :facepalm:

Habe den Nitrado Server mal angeschrieben den Performance Modus gibt es nur bei den Modpack Servern.

€:Mit neuer Snapshot version funkt es wieder :)