Ftp Server mit php 5.5 Updaten/Firtzbox 7270 als Medienserver

08/21/2009 22:19 JustMazlum#1
Tag

Ich hätte eine kleine frage undzwar bin ich seit neustem wirklich Extrem unzufrieden mit meinem lächerlichen Funpic Ftp Server. Nicht nur das es voll mit Werbung und wirklich sehr abbremsend wirkt nein dazu noch die tatsache das es nur Php 5,3 hat und ich für einigte neuerungen php 5.5 brauche und nu stellt sich das problem wie kann ich den Serv jetzt auf Php 5.5 updaten sodass ich mit dem neuen Müll weiterarbeiten kann.

Ich habe auserdem noch versucht per Xampp meinen eigenen Computer zum FTP zu verwenden mit Php etc alles gemacht lief wie geschmiert nur stellt sich nun das problem Computer aus....alles aus sollte aber 24h/7 online bleiben das geht leider nicht mit meinem Heimcomputer der würde nach ner zeit krepieren. Jetzt meine frage

Ich habe ja noch meine Fritzbox ( Fon W lan 7270 ) soll einen eingebauten 100GB Server haben bzw ne art Festplatte. Meine frage wäre wie kann ich das benutzen und kann ich das teil so verwenden das ich dort Php 5.5 installieren kann und eine Homepage dort dauerhaft online zu schicken?. Oder eine andere frage wie kann ich die 100GB auf dem Modem als so gesehen Externe Festplatte benutzen ich habe zuhause 2 Rechner mein Arbeits Laptop und der Computer meiner Schwester habe noch einen 3. Rechner der ist aber leider von einer weile krepiert allerdings werde ich ihn demnächst wieder Reparieren. Mein Festplattenspeicher auf meinem Laptop ist leider sehr begrentzt ( 220 GB :rolleyes:) Also gibt es ne möglichkeit zu dem Serv zu connecten ? was für ein PW muss ich da beispielweise bei Filezilla eingeben und welche ID kann ich meine normale Netzwerk IP ( 192er meine ich) benutzen für das oder muss ich vorher einiges configurieren. welche Ports muss ich freigeben welches Programm soll ich verwenden

Wer hilft kriegt so viele THX wie ich geben kann für jeden Post den ich von ihm sehe.

Sorry der text ist etwas lang geworden. Rechtschreibfehler sind Copyright.

Also wer eine Lösung hat kann mir da ja weiterhelfen ^^ wäre nett Danke.