Wo ist AMD denn besser?
Temperatur oder Laustärke? Ich sag nur R9 290 94°C 9,9 Sone.
Bei Hardwareversand.de musst du aber über geizhals.de reingehen. Sonst bekommste nicht die günstigen Preise.
Du siehst SSD´s als Überteuert an? Ok, wenn du meinst. Zum Filme Speichern garantiert, aber zum Windows drauf installieren und Spiele ganz sicher nicht. Das kann die jeder bestätigen, der sich ne SSD eingebaut hat.
Rechnen wir mal durch:
Aktuelle Haswell CPU: 84 Watt
Graka (seien wir größzügig) und nehmen 250 Watt (wird in der Praxis niemals erreicht)
Mainboard: 50 Watt
Laufwerk, Festplatten, Lüfter: 50 Watt
Sind zusammen: 434 Watt. Allerdings verbraucht keine Single GPU in normalen Betrieb viel mehr als 200 Watt. Also reichen 450 gut aus. Nimm vonmiraus 500, wenn dir das nicht genug ist. Die Effizienz sagt nur, wieviel Watt von der Steckdose in das Netzteil müssen, damit die angegebene Wattzahl rauskommt. Das Netzteil wandelt die 230V Wechselstrom aus der Steckdose ja in die 3,3V 5V und 12V für den PC um. Bei der Umwandlung gibt es einen "Verlust". Naja Energieerhaltungssatz und so, also verloren geht die Energie nie, aber die Hast sie dann in Form von Wärmeenergie und das bringt dir nix. Also raus kommen bei Markennetzteilen immer das was draufsteht und noch mehr.
Wenn dir das Gehäuse nicht gefällt / zu teuer ist, nimm nen Anderes. Da kann jeder frei entscheiden.
Ich würde den PC so garantiert nicht nehmen, denn meine Wakü würde in das Gehäuse niemals reinpassen. Außerdem ist die Inno3D zum Wasserkühler montieren recht ungeeignet. Ich stelle schon seid Jahren PC´s für Leute zusammen und habe deswegen schon knapp 50 Wunschlisten bei geizhals. Die sind immer für das Geld optimal konfigriert und an die Bedürfnisse von Normalusern angepasst (zu denen ich mich nicht zähle. Deswegen würde ich den PC nicht kaufen)
Ob du es kannst oder nicht, ist ja total egal. Fakt ist, dass du es nicht machst und da sich die Teile nicht von selber zusammenbauen, muss es ein Anderer machen. Und da ist Hardwareversand mit 5€ nunmal 95€ günstiger als Mindfactroy. Alternate ist eh viel zu teuer.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nochmal was mit deinen "Wünschen". Kostet 940€ und 12 Cent bei Hardwareversand + 5€ Zusammenbau.
Bei Mindfactroy 934€ und 84 Cent + 99,99€ Zusammenbau.