PC bis 1000€

01/30/2014 20:19 Achileus#1
Suche einen PC denn ihr mir per Mindfactory zusammenstellt +Monitor + Laufwerk .

Der Pc muss sicher funktionieren und sollte sich lohnen Grafikkarte sollte Radeon sein kein Nivida und CPU denke ich mal Intel da die FX bulldozer nicht so suppi sind.

++ Der PC soll umbedingt ruhig laufen also Extra (CPU) Lüfter wäre natürlich super und eine Leise Grafikkarte.
01/30/2014 20:39 Krotus#2
1. Warum Mindfactory? Hardwareversand ist meist viel günstiger (Zusammebau kostet da nur 5€). Ich nehme mal an du möchtest den schon zusammengebaut haben.
2. Leise und AMD passt nicht.
3. Was ist dein Buget?
01/30/2014 20:56 Achileus#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
1. Warum Mindfactory? Hardwareversand ist meist viel günstiger (Zusammebau kostet da nur 5€). Ich nehme mal an du möchtest den schon zusammengebaut haben.
2. Leise und AMD passt nicht.
3. Was ist dein Buget?
1. 5€ zusammen bau wenn dies stimmt dann Hardwareversand

2. Klar passt dies wenn du ein extra Lüfter kaufst dann ist der immer Leise.
Wenn du denn GPU meinst meine HD7850 ist total leise die ist leiser als mein 20db extra Lüfter(CPU). Und somit unhör im dauerbetrieb Desktop und beim Spielen.

3.Budget steht im Titel
01/30/2014 21:04 Krotus#4
Ich meine ja die Grakas.
So Kleine Grakas mit 150 Watt TDP sind ja auch kein Ding. Aber Ab der R9 280X ist nVidia eigentlich bei den Customdesigns immer leiser. Auf der R9 290(x) ist das Beste Customdesign immer noch laut im Vergleich zu Customdesigns von ner GTX780(Ti)

Ja, Zusammenbau kostet nur 5€ bei Hardwareversand.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kostet bei hardwareversand 1004€ + 5€ Zusammenbau macht 1009€. Besser gehts nicht.
Außerdem flüsterleise das System. Gehäuse kannste natürlich auch ändern, wenn du nen Anderes lieber magst. Muss nur 30cm Platz für die Graka haben.
01/30/2014 21:59 anonymous-329880#5
hardwareversand ist meistens teurer und mindfactory ist meistens der günstigste Anbieter !
01/30/2014 22:02 Dellag#6
mindfactory ist soweit ich weiß günstiger :)
01/30/2014 22:11 Krotus#7
Dann stell mal das für den Preis bei Mindfactroy zusammen.
Ich habe mal 2 Screens hochgeladen.

HWV [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
MF [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

HWV ist nur bei den teilen schon günstiger und dann kostet der Zusammenbau nur 5€. Mindfactroy nimmt 100€
01/30/2014 22:36 Bambambowl#8
Die beiden Shops nehmen sich meistens nicht viel, wenn man nicht selbst zusammenbauen will ist man aber immer mit HWV günstiger dran ^^.

Ich würde in die Config evtl. noch ein gedämmtes Gehäuse mit rein nehmen, wenn es wirklich super silent sein soll ^^

mfg

BB
01/30/2014 23:56 Dantean#9
Krotus hättest du nicht bei MF das 80€ Gehäuse genommen wärst du jetzt mal im Vergleich günstiger als bei HWF weggekommen. Trozdem sollte man doch einen PC zusammen bauen können xD ... Ich finde das gehört zum Algemeinwissen, auserdem hat man auch genug Betriebsanleitungen dabei. So ist ja nicht ney (;
01/31/2014 08:26 Krotus#10
Ich habe bei beiden Shops genau die gleichen Teile verwendet.
Sonst könnte man das ja auch nicht vergleichen.

Wäre doch bescheuert in die eine Config günstigerere Teile reinzumachen.
01/31/2014 13:29 Achileus#11
Quote:
Ich meine ja die Grakas.
So Kleine Grakas mit 150 Watt TDP sind ja auch kein Ding. Aber Ab der R9 280X ist nVidia eigentlich bei den Customdesigns immer leiser. Auf der R9 290(x) ist das Beste Customdesign immer noch laut im Vergleich zu Customdesigns von ner GTX780(Ti)

Ja, Zusammenbau kostet nur 5€ bei Hardwareversand.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kostet bei hardwareversand 1004€ + 5€ Zusammenbau macht 1009€. Besser gehts nicht.
Außerdem flüsterleise das System. Gehäuse kannste natürlich auch ändern, wenn du nen Anderes lieber magst. Muss nur 30cm Platz für die Graka haben.

Wie gesagt ich möchte gerne ein Radeon haben da sie zurzeit besser sind da. dazu habe ich noch geschrieben das ein Monitor dabei sein muss wieso ein SSD Festplatte die lohnt sich zwar etwas ich aber zurzeit total überteuert.

450W Netzteil ist mir ehrlich gesagt zu unsicher ob das so läuft mit sowenig Watt auch wenn be quiet eine gute Effizienz vorweist. Und das Gehäuse ist viel zu teuer

Bitte denn Beitrag richtig lesen wenn man Hilft und auch vorgebene Sachen mit im Betracht zieht und nicht sein Lieblings PC wie man ihn selbst nehmen würde machen das bringt mir nicht viel weiter trotzdem danke :)

-Der Pc sollte leise sein nicht Super leise
-Radeon kein Nivida
-Gehäuse nicht in so einer gehobene Preisklasse
-Monitor sollte enthalten sein denke mal ich werde ehh denn von Asus nehmen.

Ich könnte schon ein PC zusammen bauen auch zu not möglich ich habe auch glaube ich noch nie Behauptet das ich es nicht kann das sagte Krotus von sich selbst nur will ich nichts kaputt machen weil es nicht mein Pc ist.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Da sieht man auch das die R280 einfach besser ist und P/L verhältnis viel besser ist.

Zudem ist die GTX770 zu laut!
01/31/2014 13:54 Krotus#12
Wo ist AMD denn besser?
Temperatur oder Laustärke? Ich sag nur R9 290 94°C 9,9 Sone.

Bei Hardwareversand.de musst du aber über geizhals.de reingehen. Sonst bekommste nicht die günstigen Preise.

Du siehst SSD´s als Überteuert an? Ok, wenn du meinst. Zum Filme Speichern garantiert, aber zum Windows drauf installieren und Spiele ganz sicher nicht. Das kann die jeder bestätigen, der sich ne SSD eingebaut hat.

Rechnen wir mal durch:

Aktuelle Haswell CPU: 84 Watt
Graka (seien wir größzügig) und nehmen 250 Watt (wird in der Praxis niemals erreicht)
Mainboard: 50 Watt
Laufwerk, Festplatten, Lüfter: 50 Watt

Sind zusammen: 434 Watt. Allerdings verbraucht keine Single GPU in normalen Betrieb viel mehr als 200 Watt. Also reichen 450 gut aus. Nimm vonmiraus 500, wenn dir das nicht genug ist. Die Effizienz sagt nur, wieviel Watt von der Steckdose in das Netzteil müssen, damit die angegebene Wattzahl rauskommt. Das Netzteil wandelt die 230V Wechselstrom aus der Steckdose ja in die 3,3V 5V und 12V für den PC um. Bei der Umwandlung gibt es einen "Verlust". Naja Energieerhaltungssatz und so, also verloren geht die Energie nie, aber die Hast sie dann in Form von Wärmeenergie und das bringt dir nix. Also raus kommen bei Markennetzteilen immer das was draufsteht und noch mehr.

Wenn dir das Gehäuse nicht gefällt / zu teuer ist, nimm nen Anderes. Da kann jeder frei entscheiden.

Ich würde den PC so garantiert nicht nehmen, denn meine Wakü würde in das Gehäuse niemals reinpassen. Außerdem ist die Inno3D zum Wasserkühler montieren recht ungeeignet. Ich stelle schon seid Jahren PC´s für Leute zusammen und habe deswegen schon knapp 50 Wunschlisten bei geizhals. Die sind immer für das Geld optimal konfigriert und an die Bedürfnisse von Normalusern angepasst (zu denen ich mich nicht zähle. Deswegen würde ich den PC nicht kaufen)

Ob du es kannst oder nicht, ist ja total egal. Fakt ist, dass du es nicht machst und da sich die Teile nicht von selber zusammenbauen, muss es ein Anderer machen. Und da ist Hardwareversand mit 5€ nunmal 95€ günstiger als Mindfactroy. Alternate ist eh viel zu teuer.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nochmal was mit deinen "Wünschen". Kostet 940€ und 12 Cent bei Hardwareversand + 5€ Zusammenbau.
Bei Mindfactroy 934€ und 84 Cent + 99,99€ Zusammenbau.
01/31/2014 14:01 Achileus#13
Quote:
Wo ist AMD denn besser?
Temperatur oder Laustärke? Ich sag nur R9 290 94°C 9,9 Sone.

Bei Hardwareversand.de musst du aber über geizhals.de reingehen. Sonst bekommste nicht die günstigen Preise.

Du siehst SSD´s als Überteuert an? Ok, wenn du meinst. Zum Filme Speichern garantiert, aber zum Windows drauf installieren und Spiele ganz sicher nicht. Das kann die jeder bestätigen, der sich ne SSD eingebaut hat.

Rechnen wir mal durch:

Aktuelle Haswell CPU: 84 Watt
Graka (seien wir größzügig) und nehmen 250 Watt (wird in der Praxis niemals erreicht)
Mainboard: 50 Watt
Laufwerk, Festplatten, Lüfter: 50 Watt

Sind zusammen: 434 Watt. Allerdings verbraucht keine Single GPU in normalen Betrieb viel mehr als 200 Watt. Also reichen 450 gut aus. Nimm vonmiraus 500, wenn dir das nicht genug ist. Die Effizienz sagt nur, wieviel Watt von der Steckdose in das Netzteil müssen, damit die angegebene Wattzahl rauskommt. Das Netzteil wandelt die 230V Wechselstrom aus der Steckdose ja in die 3,3V 5V und 12V für den PC um. Bei der Umwandlung gibt es einen "Verlust". Naja Energieerhaltungssatz und so, also verloren geht die Energie nie, aber die Hast sie dann in Form von Wärmeenergie und das bringt dir nix. Also raus kommen bei Markennetzteilen immer das was draufsteht und noch mehr.

Wenn dir das Gehäuse nicht gefällt / zu teuer ist, nimm nen Anderes. Da kann jeder frei entscheiden.

Ich würde den PC so garantiert nicht nehmen, denn meine Wakü würde in das Gehäuse niemals reinpassen. Außerdem ist die Inno3D zum Wasserkühler montieren recht ungeeignet. Ich stelle schon seid Jahren PC´s für Leute zusammen und habe deswegen schon knapp 50 Wunschlisten bei geizhals. Die sind immer für das Geld optimal konfigriert und an die Bedürfnisse von Normalusern angepasst (zu denen ich mich nicht zähle. Deswegen würde ich den PC nicht kaufen)

Ob du es kannst oder nicht, ist ja total egal. Fakt ist, dass du es nicht machst und da sich die Teile nicht von selber zusammenbauen, muss es ein Anderer machen. Und da ist Hardwareversand mit 5€ nunmal 95€ günstiger als Mindfactroy. Alternate ist eh viel zu teuer.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nochmal was mit deinen "Wünschen". Kostet 940€ und 12 Cent bei Hardwareversand + 5€ Zusammenbau.
Bei Mindfactroy 934€ und 84 Cent + 99,99€ Zusammenbau.

Danke, super also meine HD7850 ist wie gesagt sehr sehr leise die ist von Gigabyte. Wie es bei der neuen Serie ist weiß ich nicht

Nur noch ein paar Fragem weiß du wo Windows billig gibs?

und ist dieser CPU nicht besser?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/31/2014 14:14 Krotus#14
Windows kann man meines Wissens nach hier im Forum als Key für ca. 30€ kaufen.
Sonst bei eBay für ca. 30€. Da bekommste dann auch ne CD zum installieren zugeschickt.

Mit der CPU kommt es darauf an. Wenn du Übertakten möchtest, dann brauchst du eine CPU mit K am Ende (Wie der 4670K), ein Mainboard mit Z87 Chipsatz und einen potenten CPU Kühler. Dies ist natürlich ne ganze Ecke teurer, als eine Zusammenstellung die man nicht Übertakten kann, denn der 4670K kostet mit 200€, 40€ mehr als sein "Bruder" der 4570, den man nicht Übertakten kann. Ein Z87 Mainboard kostet ca. 120€, was fast das Doppelte des H87 Mainboards aus meiner Zusammenstellung ist. Ein Einsteiger Kühler zum Übertakten kostet 40€ und High End Kühler kosten ca. 70€.
Der Xeon E3-1230V3 ist sozusagen der "Bruder" des 4770k. Der Chips ist fast der Selbe, nur beim Xeon fehlt die Integrierte Graka (brauchst du eh nicht. Du hast ja ne Richtige) und man kann den Xeon nicht Übertakten. Den 4770k schon. Von der Leistung her sind beide also bis auf 1-2% (die durch die paar Mhz mehr Takt des 4770k zustandekommen) gleich. Aber sie haben dem 4670K eines voraus. Und zwar beherrschen Sie Hyperthreading. Das bedeutet, dass sie trotz 4 Kernen 8 Aufgaben gleichzeitig bearbeiten können. Also qasi 4 Reale und 4 Virtuelle Kerne haben (ja ich weiß es sind 4 Kerne und insgesammt 8 Threads, aber mit den virtuellen Kernen ist das einfacher zu erklären). Das bringt dir grade bei Anwendungen (Rendern etc.) die Alle Kerne ausnutzen 30-40% mehr Performance. In Spielen bringt das aktuell nur bei BF4 und Crysis 3 ein Leistungsplus, was daran liegt, dass Spiele noch nicht darauf ausgelegt wurden. Das kommt jetzt aber immer mehr. Grade mit der PS4/XBoxOne die ja 8 Kern CPU´s haben wird sich das stark entwickeln.
01/31/2014 14:21 Achileus#15
Quote:
Windows kann man meines Wissens nach hier im Forum als Key für ca. 30€ kaufen.
Sonst bei eBay für ca. 30€. Da bekommste dann auch ne CD zum installieren zugeschickt.

Mit der CPU kommt es darauf an. Wenn du Übertakten möchtest, dann brauchst du eine CPU mit K am Ende (Wie der 4670K), ein Mainboard mit Z87 Chipsatz und einen potenten CPU Kühler. Dies ist natürlich ne ganze Ecke teurer, als eine Zusammenstellung die man nicht Übertakten kann, denn der 4670K kostet mit 200€, 40€ mehr als sein "Bruder" der 4570, den man nicht Übertakten kann. Ein Z87 Mainboard kostet ca. 120€, was fast das Doppelte des H87 Mainboards aus meiner Zusammenstellung ist. Ein Einsteiger Kühler zum Übertakten kostet 40€ und High End Kühler kosten ca. 70€.
Der Xeon E3-1230V3 ist sozusagen der "Bruder" des 4770k. Der Chips ist fast der Selbe, nur beim Xeon fehlt die Integrierte Graka (brauchst du eh nicht. Du hast ja ne Richtige) und man kann den Xeon nicht Übertakten. Den 4770k schon. Von der Leistung her sind beide also bis auf 1-2% (die durch die paar Mhz mehr Takt des 4770k zustandekommen) gleich. Aber sie haben dem 4670K eines voraus. Und zwar beherrschen Sie Hyperthreading. Das bedeutet, dass sie trotz 4 Kernen 8 Aufgaben gleichzeitig bearbeiten können. Also qasi 4 Reale und 4 Virtuelle Kerne haben (ja ich weiß es sind 4 Kerne und insgesammt 8 Threads, aber mit den virtuellen Kernen ist das einfacher zu erklären). Das bringt dir grade bei Anwendungen (Rendern etc.) die Alle Kerne ausnutzen 30-40% mehr Performance. In Spielen bringt das aktuell nur bei BF4 und Crysis 3 ein Leistungsplus, was daran liegt, dass Spiele noch nicht darauf ausgelegt wurden. Das kommt jetzt aber immer mehr. Grade mit der PS4/XBoxOne die ja 8 Kern CPU´s haben wird sich das stark entwickeln.
Ahh perfekt erklärt du bist mir wirklich eine Hilfe :). Ja genau sowas habe ich gesucht also ähnlich gestellt wie der Bulldozzer nur halt viel stärker.

Beim Xeon hat mich das nur stuzig gemacht weil das unter Kategorie Server ist wenn das auf einem normalen PC bzw Motherboard läuft ist ja alles gut.

Mein kollege wird nie takten also fällt die funktion aus er macht aber vielleicht videos oder so wenn der CPU dafür auch etwas ausgelegt ist wäre natürlich super auch wenn er nichts prof macht einfach aus Spaß denke ich mal das er paar Videos macht.

Was aufjedenfall klappen muss ist Infestation früher Warz auf höchste Einstellung das muss aufjedenfall sonst wird er nicht zufrieden sein.

Und die Keys bei Ebay kann man darauf trauen also sind das wirklich gekaufte nicht das er am ende sowas wie eine gecrackte aktivierte Windows hat.

Und wie kann ich dann über Geizhals einkaufen ? denke mal werde denn Pc so nehmen sieht nämlich ganz gut aus und wie wählt man dann denn zusammenbau bei ?