Direct X Fehler

01/30/2014 20:07 [SGA]CillOut#1
Hey Comunity

Ich habe jetzt seit zwei Tagen das Problem das ich League of Legends nicht mehr den Ladebildschirm startet. Ich komme bis zur Championauswahl und danach wenn das spiel versucht zu starten (sprich ImGame) kommt dieser Fehler:

Quote:
Ein unbekannter DirectX-Fehler ist aufgetreten, sodass League of Legends nicht gestartet werden kann. Bitte versichere dich, dass deine Grafikkarte die neuesten Grafiktreiber des Herstellers einsetzt.
Meinen Laptob hab ich erst vor 2 Wochen gekauft mit Windows 8.1 und alles ist Aktuell von den Treibern bis hin zu Farmework etc.

Habe schon bereits verschiedene Möglichkeiten gegoogelt doch leider kam nichts heraus. Habe auch schon versucht auf Fenstermodus zu ändern aber auch die hat nichts bewirkt. LoL zu deinstallieren hab ich auch schon gemacht und das Problem hat sich dadurch leider nicht gelöst.

Mein Leptob verwendet Direct X 11.

Ich hoffe mir kan jemand weiter helfen.

Mfg. Myestric
01/30/2014 22:02 Skumbag#2
Windows Update gemacht?
01/30/2014 22:07 [SGA]CillOut#3
jo Alle Updates sind aktuell und keine verfügbar
01/30/2014 22:09 Dellag#4
Misteriös hab auch Windows 8.1 bei mir funktioniert LOL wunderbar!!!
01/30/2014 22:18 [SGA]CillOut#5
Ja hat bei mir auch wunderbar funktioniert bis vor 2 tagen. Das war umgefähr nach dem 5 Match an diesen Tag, da tauchte dann dieser Fehler auf und seit dem komm ich nicht mehr rein immer nur bis zur Championauswahl danach ist Schluss.
01/31/2014 08:40 bloodpower31#6
grafiktreiber aktuell?
oder hast du zufäälig irgendwelche lol skins installiert?

meine recherchen:

mehr hab ich nicht gesucht aber hoffe ich konnte dir helfen :)
01/31/2014 14:03 [SGA]CillOut#7
Also Grafikkarten treiber ist aktuell und leider hat keiner deiner Vorschläge zur Lösung des Problemes geführt. Skins hab ich auch keine Installiert.
02/01/2014 11:53 bloodpower31#8
meld dich mal beim lol support
11/04/2015 15:44 Kelora#9
Man muss wenn dieser Fehler kommt grade bei lol auf Dateipfad öffnen klicken dann auf config und dann game.cfg löschen dann klappt's wieder!

So ging es bei mir zumindest wieder!

--Hilft nicht bei Shader Errors--