Fritzbox IP Ändern

01/30/2014 18:47 Phantom.#1
Hallo,

Ist es möglich bei der Fritzbox (7330) Die Online IP ohne Programme, oder Router Neustart zu ändern? Also direkt über die Benutzeroberfläche (fritz.box)?
Mit Programmen kriege ich immer nur teils eine neue IP, zB.:
Alte IP:1.2.3.4 Neue IP: 1.2.3.5
Es ändert sich also immer nur die letze Zahl. Kann man das irgendwie verändern? Danke im voraus.
01/30/2014 19:06 Nordic.#2
Quote:
Originally Posted by Phantom. View Post
Hallo,

Ist es möglich bei der Fritzbox (7330) Die Online IP ohne Programme, oder Router Neustart zu ändern? Also direkt über die Benutzeroberfläche (fritz.box)?
Mit Programmen kriege ich immer nur teils eine neue IP, zB.:
Alte IP:1.2.3.4 Neue IP: 1.2.3.5
Es ändert sich also immer nur die letze Zahl. Kann man das irgendwie verändern? Danke im voraus.
So weit ich weiß bekommst du von deinem Provider ne Adresse zugewiesen. Der hat einen gewissen Ip-Adressraum, da bekommste dann eine zugewiesen.

Nur mal so interessehalber, wozu willst du eine spezielle Ip?
01/30/2014 19:15 Dingtax#3
Du kannst dir einfach ne andere Standart IP zuweisen lassen, was dir das bringt weis ich aber auch nicht.
01/30/2014 19:52 Phantom.#4
Davor hatte ich eine EasyBox, dort gab es einen Knopf "Neu verbinden". Dadurch habe ich immer eine Komplett neue IP Adresse bekommen. Meine Frage ist nun, ob das bei der Fritzbox auch geht?
01/30/2014 20:29 Nordic.#5
Quote:
Originally Posted by Phantom. View Post
Davor hatte ich eine EasyBox, dort gab es einen Knopf "Neu verbinden". Dadurch habe ich immer eine Komplett neue IP Adresse bekommen. Meine Frage ist nun, ob das bei der Fritzbox auch geht?
Funktionierts vllt mit Stecker ziehen? Dann müsstest du ne neue IP zugewiesen bekommen
01/30/2014 21:04 rea_txt#6
Geheimtipp: Mozilla Add-On Fox!Box (kompatibel mit aktuellster Version)

Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit freundlichen Grüßen :)
01/31/2014 14:28 Phantom.#7
Quote:
Originally Posted by -NewMoon* View Post
Geheimtipp: Mozilla Add-On Fox!Box (kompatibel mit aktuellster Version)

Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit freundlichen Grüßen :)
Danke, benutze jetzt CrBox für Chrome, und es funktioniert perfekt. Die IP ändert sich komplett.