Minecraft Java Plugin "BlockListener"

01/30/2014 17:03 nawiat100#1
Hey Leute ^^

Ich weiß, Anfänger sind nicht gerne gesehen aber ich versuche mal an das gute im Menschen zu glauben :p.

Ich habe ein wenig Erfahrung in Java Plugins für MC zu Programmieren.
Würde eben gerne jetzt ein "BlockListener" erstellen.

habe kein Tut gefunden welches das genau erklärt.

Würde gerne ein "event" erstellen welches ausgelöst wird wenn der Spieler dies tut:

- ganz unten einen Eisenblock
- oben drauf ein Goldblock
- darauf wieder ein Eisenblock
- an den obersten Eisenblock ein Schild hängen
- auf das Schild Hide/Show schreiben, egal welche Zeile

Dann soll der Spieler Teleportiert werden, zu einer festgelegten Stelle.

Wäre sowas möglich, ohne viel Aufwand ?

Wenn ihr BlockListener oder Listener Tut kennt die eine Anfänger alles erklären, bitte mir schreiben :p

MFG
Nawiat100
01/30/2014 17:14 lordsill#2
Nein, ist nicht viel Aufwand.

Allerdings bringst du gerad mehrere Events zusammen.

Zum 1.
BlockPlaceEvent (prüfen, ob ein Schild mit dem Text gesetzt wurde, dann prüfen, ob ein Block dahinter und wiederum 2 Blöcke darunter alle die Blöcke nach deinem Wunsch sind) [Für Anfänger am besten geeignet, wenn das Schild AUF dem Block steht, und nicht am Block (auch nicht schwer, jedoch drauf ist für Anfänger deutlich einfacher)]
Es geht auch das SignChangeEvent.

2.
PlayerInteractEvent
Einfach prüfen, ob es ein Schild ist, und ob auf dem Schild der gewünschte Text steht. Wenn ja, einfach zu einer gewünschten Position (Location) teleportieren.
01/30/2014 18:02 False#3
Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Nein, ist nicht viel Aufwand.

Allerdings bringst du gerad mehrere Events zusammen.

Zum 1.
BlockPlaceEvent (prüfen, ob ein Schild mit dem Text gesetzt wurde, dann prüfen, ob ein Block dahinter und wiederum 2 Blöcke darunter alle die Blöcke nach deinem Wunsch sind) [Für Anfänger am besten geeignet, wenn das Schild AUF dem Block steht, und nicht am Block (auch nicht schwer, jedoch drauf ist für Anfänger deutlich einfacher)]
Es geht auch das SignChangeEvent.

2.
PlayerInteractEvent
Einfach prüfen, ob es ein Schild ist, und ob auf dem Schild der gewünschte Text steht. Wenn ja, einfach zu einer gewünschten Position (Location) teleportieren.
Würde beim 2. erneut überprüfen(bzw nur beim zweiten überprüfen) ob alle blöcke richtig sind sonst kann man die ja abbauen ;)