BBS Fach Abi Anmeldung?

01/29/2014 21:26 .ι¢яαηк '#1
Ich habe vor mich an einer Berufsbildenden Schule anzumelden.
Ich möchte mein Fach abitur im bereich Wirtschaft absolvieren.
Ich hätte da fragen persönlich der anmeldung ob man dort etwas machen muss sozusagen test oder so außer die gewünschten sachen mitzubringen.
Und ob man mit einem mittelmäsigem Realabschluss Probleme bei der Anmeldung haben könnte (Hauptschule aber Realabschluss besteht keine zweifel).
01/29/2014 21:32 TooTsi#2
Quote:
Ich hätte da fragen persönlich der anmeldung ob man dort etwas machen muss sozusagen test oder so außer die gewünschten sachen mitzubringen.
Nope

Quote:
Und ob man mit einem mittelmäsigem Realabschluss Probleme bei der Anmeldung haben könnte
Was ist den unter mittelmäßig zu verstehen ? Also welchen Schnitt hast du denn ungefähr ?
01/29/2014 21:37 .ι¢яαηк '#3
Habe zwei A Kurse ( A kurse sind Hoch Leistungskurse und B für die eher Schlechteren) Mit 2 A kursen und 2,0 kann man seinen erweiterten real machen und mit 1nem A kurs und 3,0 seinen Real.
Ich habe zwei a Kurse aber leider nur ein schnitt (gesamt ) 2,8 und somit leider nur den Realabschluss.
01/29/2014 21:39 xMischa#4
Quote:
Und ob man mit einem mittelmäsigem Realabschluss Probleme bei der Anmeldung haben könn
Kommt drauf an wie beliebt dieser Bildungsgang und die Schule ist. Bei vielen Bewerben werden auch viele bessere dabei sein
01/29/2014 21:47 .ι¢яαηк '#5
Davor fürchte ich mir. Morgen starten die Anmeldungen und ich werde meinen arsch drothin bewegen :).

Werden bestimmt viele sein die sich dort anmelden da es nur eine BBS bei uns im Landkreis gibt. Aber aufgenommen könnte ich werden mit dem schnitt?
01/29/2014 21:58 Lord Syned#6
Ich habe einige Freunde die das gemacht haben und die hatten keinerlei Probleme bei der Anmeldung und die waren wirklich keine 1er Schüler.

Sollte also eigentlich ganz glatt laufen.
01/30/2014 11:35 lennihsv#7
Die müssen dich nehmen wen du noch schulpflichtig bist oder dir eine alternative geben
kriegen wirst du sicherlich was kommt halt darauf an wie viele grade Wirtschaft machen wollen ...
01/30/2014 11:37 lukas_k#8
Die Noten spielen im Normalfall nur eine Rolle wenn sich zu viele für die selbe Klasse anmelden.
01/31/2014 11:17 .ι¢яαηк '#9
Hab mich jetzt Angemeldet, am Zeugnis soll es wohl nicht liegen da es gut ist.
Ich sollte schnellstmöglich ein Jahres Praktikum finden und dann ist alles ok :)