Ist das Verboten?

01/29/2014 18:22 Řage#1
Hallo liebe Epvpler,

ich bin seit einiger Zeit dabei mich in Photoshop einzuarbeiten, da ich ein wenig mit Designen machen möchte.
Das ganze funktioniert auch Recht erfolgreich, bis sich mir heute die Frage stellte: Ist es Verboten, Bilder aus dem Internet zu nehmen, diese zu veränder und zusammen zu fügen (Was man halt so alles macht) und dann als eigene Arbeit auszugeben?
Ich habe die Texturen und ähnliches dann ja nicht zu 100% selber gemacht.

Würde mich über eure Antworten freuen und vielleicht ja sogar über jemanden der sich von mir was "Designen" lassen würde ( umsonst natürlich;) ).

Mfg Tim :)
01/29/2014 18:23 Hype#2
Kommt drauf an, wie stark du das Bild veränderst.
Wenn der Eigentümer des Bildes ein Copyright auf dem Bild hat, ist es verboten (:
Wenn du es aber wirklich stark veränderst, interessiert es aber keinen mehr.
01/29/2014 18:24 Nexon-Cash-Seller#3
Wenn es Lizenzfreie Bilder sind ist das in Ordnung!

Bekommst z.b. hier : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/29/2014 19:24 Řage#4
Oke, danke schon mal für eure Antworten :)
02/04/2014 10:03 .Done#5
Einfach bei Google die Suchoption einstellen, dass du nur lizenzfreie Bilder suchst.
Dann ist das kein Problem :)
02/12/2014 01:02 Pesix#6
Quote:
Originally Posted by .Done View Post
Einfach bei Google die Suchoption einstellen, dass du nur lizenzfreie Bilder suchst.
Dann ist das kein Problem :)

Das geht? :o
Sag mal wo, würde mich interessieren :D
02/12/2014 15:35 germboiizay#7
Ich würde immer auf lizenzfreie bilder suchen, Bibanator hatte das selbe hat ein bild von einem mädchen genommen und hatte nach einer längeren zeit ne anzeige, sollte vorgericht und sollte 4k blechen.. :) also achte immer drauf was du für ein bild nimmst :)
02/12/2014 18:09 Seekin#8
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Das geht? :o
Sag mal wo, würde mich interessieren :D
02/12/2014 20:17 Pesix#9
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post

Danke, genau des habe ich gesucht.