ebay Kleinanzeigen

01/29/2014 15:19 misterlindu#1
hallo ich habe mal eine frage

ich habe am 20.01 ersten was bei einem ebay kleinanzeigen user gekauft geld hat er am 20.01 bekommen er hat auch geschrieben das er es losgeschickt hat bis heute ist noch kein packet da normaler weise dauert es ja 5 werktage

meine frage ist jetzt wie soll ich weiter vorgehen also wen es bis freitag nicht kommt
01/29/2014 15:21 Ryner Lute#2
Quote:
Originally Posted by misterlindu View Post
hallo ich habe mal eine frage

ich habe am 20.01 ersten was bei einem ebay kleinanzeigen user gekauft geld hat er am 20.01 bekommen er hat auch geschrieben das er es losgeschickt hat bis heute ist noch kein packet da normaler weise dauert es ja 5 werktage

meine frage ist jetzt wie soll ich weiter vorgehen also wen es bis freitag nicht kommt
Nochmal mit ihm telefonieren wenn du die nr hast und wenn nicht bei rumkommt anzeigen. Ich denke mal das du gescammed worden bist da man bei ebay kleinanzeigen eh nichts ohne selbstabholung kaufen sollte
01/29/2014 15:22 misterlindu#3
telefonnummer habe ich nicht ich warte noch bis nächste woche montag
01/29/2014 15:47 Jadensan#4
:-.)

(okay du wurdest gescammed und solltest Anzeige erstatten! Mit allen Daten zur Bullerei!)
01/29/2014 16:04 =Fraqz=#5
Muss nicht sein dass er abgezogen wurde :facepalm: war bei mir auch 1-2 mal so, ruf da einfach nochmal an und klär das, amsonsten gehst du zur Polizei mit der Nummer und den anderen Daten

mfg
01/29/2014 16:43 misterlindu#6
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Muss nicht sein dass er abgezogen wurde :facepalm: war bei mir auch 1-2 mal so, ruf da einfach nochmal an und klär das, amsonsten gehst du zur Polizei mit der Nummer und den anderen Daten

mfg
was war schon 1-2mal bei dir so
01/29/2014 17:20 xXKimariXx#7
Innerhalb von Deutschland dauert eine Lieferung niemals 8-9 Tage, und wenn dann ziemlich ziemlich Selten, du solltest nochmal Kontakt aufnehmen, ansonsten Anzeigen.

mfg xXKimariXx
01/29/2014 17:48 misterlindu#8
ja ich habe ihn gestern nochmal angeschrieben das es immer noch nicht da seih
01/29/2014 18:36 =Fraqz=#9
Quote:
Originally Posted by misterlindu View Post
was war schon 1-2mal bei dir so
dass es länger als 1 Woche gedauert hat bis das Paket kam, und zum Notfall hat ein weiterer Anruf gereicht, bzw. zu drohen dass man zur Polizei geht :rolleyes:
01/29/2014 18:40 cнiэƒ~#10
Quote:
dass es länger als 1 Woche gedauert hat bis das Paket kam, und zum Notfall hat ein weiterer Anruf gereicht, bzw. zu drohen dass man zur Polizei geht :rolleyes:

Ebay Kleinanzeigen ist die unsichere Variante.
Da du dort keinen käuferschutz hast.

Sprich dort kaufst du eigene Gefahr.

Wenn nichts mehr von dem kommt würde ich anzeige erstatten.
01/29/2014 18:49 Chausky#11
Quote:
Ich garantiere dir das Pakete innerhalb Deutschland MAXIMAL 3 Tage benötigen. Außer:
Das Paket wurde versehentlich beschädigt,
Die Anschrift ist Fehlerhaft,
Der Kunde und Nachbarn wurden nicht angetroffen, weshalb das Paket in die Filiale geht.

Alles andere liegt daran, dass das Paket nicht wie vom Verkäufer angegeben, verschickt wurde.
01/29/2014 18:55 Traders#12
Wer bei Ebay Kleinanzeigen über Versandwege handelt, ist selber schuld.
01/29/2014 22:32 DasHeld#13
Setze ihm eine Frist von einigen Tagen,
fordere ihn dazu auf einen Beleg für den Versand vorzuweisen.

Sollte er sich nicht melden oder die Frist nicht einhalten ihn Anzeigen.
Wie hast du bei ihm gezahlt.

Bei Banküberweisung hast du ja alle nötigen Daten.
Bei den anderen Plattformen hilft dir dein Freund und Helfer die Polizei.

Sollte die Polizei damit kommen, dass die nichts machen können erinnre diese an ihre Pflicht jedem vergehen nachzugehen.
01/30/2014 11:05 ThreeSixxtY#14
Würde bis Montag warten...Deswegen hole ich die Sachen immer ab
01/30/2014 15:00 misterlindu#15
Quote:
Originally Posted by DasHeld View Post
Setze ihm eine Frist von einigen Tagen,
fordere ihn dazu auf einen Beleg für den Versand vorzuweisen.

Sollte er sich nicht melden oder die Frist nicht einhalten ihn Anzeigen.
Wie hast du bei ihm gezahlt.

Bei Banküberweisung hast du ja alle nötigen Daten.
Bei den anderen Plattformen hilft dir dein Freund und Helfer die Polizei.

Sollte die Polizei damit kommen, dass die nichts machen können erinnre diese an ihre Pflicht jedem vergehen nachzugehen.

also ich habe per banküberweisung bezahlt und habe alle daten