Lolselect.net - Makes your champion selection easier!

01/29/2014 10:12 Buffmebuffyou#1
Hello LoL-Community.

Everyone who owns a decent amount of champions knows the problems when deciding what to play.
For example: You only got 10 seconds left to pick and you just can't find the right champion that
fits into the teamcomp, so you pick one that you feel confident with, no matter if it makes sense.

To solve that problem I wrote my specific champion pool for every role into an editor file and
looked that up as soon as I knew what role I had to play, but that sometimes made me even more
confused. So I decided to script a small website with drag & drop functions and nice look to have
a clear and good overview about my champion pool.

I hope I can help some of you by making the page public. You don't need to register or anything
like that, all things you set up gets saved in the cookies of your browser. If you have any
advices or if you find any bugs, just let me know in this thread.

GLHF all.

Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/29/2014 13:12 Maufeat#2
Schönes Design, finde die Idee auch nicht schlecht, aber ich würde jetzt eher weniger jede Champion Select Runde auf die Seite gehen.

Ach und gut wäre es, bei dem Champion Pool eine "Suchfunktion" einzufügen. (Wenn möglich)
01/29/2014 13:20 Incarnous#3
Nice tool! Thanks :)

Habe heute Mittag den Pool erstellt, aber wurde bis heute Abend nicht gespeichert? O.o
01/29/2014 22:39 Buffmebuffyou#4
Quote:
Originally Posted by Xhadian View Post
Nice tool! Thanks :)

Habe heute Mittag den Pool erstellt, aber wurde bis heute Abend nicht gespeichert? O.o
Hast Du eventuell die Cookies deines Browsers gelöscht (das passiert auch wenn du z.B. CCleaner nutzt) oder vielleicht sogar die Cookies deines Browsers ausgeschalten?
01/29/2014 22:44 Incarnous#5
Quote:
Originally Posted by Buffmebuffyou View Post
Hast Du eventuell die Cookies deines Browsers gelöscht (das passiert auch wenn du z.B. CCleaner nutzt) oder vielleicht sogar die Cookies deines Browsers ausgeschalten?
Nope, PC war die ganze Zeit an, die 6 Stunden circa. Hab dann die Seite geschlossen und abends wieder geöffnet, hab Cookies nicht gelöscht und nur im Internet gesurft.
01/29/2014 23:10 PixelTree#6
Finde ganz cool nur ein paar Sachen
Würde gerne die Champions nach Namen sortieren
So ein kopier Knopf wär auch cool
solltest localstorage anstatt cookies verwenden, vorrausgesetzt du verarbeitest die daten nicht auf dem server
01/30/2014 00:11 Buffmebuffyou#7
Quote:
Nope, PC war die ganze Zeit an, die 6 Stunden circa. Hab dann die Seite geschlossen und abends wieder geöffnet, hab Cookies nicht gelöscht und nur im Internet gesurft.
Okay ich werd das überprüfen, bei welchem Browser tritt das auf?

Quote:
Originally Posted by PixelTree View Post
Finde ganz cool nur ein paar Sachen
Würde gerne die Champions nach Namen sortieren
So ein kopier Knopf wär auch cool
solltest localstorage anstatt cookies verwenden, vorrausgesetzt du verarbeitest die daten nicht auf dem server
Hab mich noch nie damit befasst, danke für den Hinweis, werde mir das demnächst einmal ansehen.
Zu dem Kopieren: Das direkte Kopieren über Javascript funktioniert aus Sicherheitsgründen nicht, ich müsste das wenn dann z.B. über Flash machen und ich denke nicht dass das unbedingt nötig ist. :)
01/30/2014 00:20 PixelTree#8
Quote:

Hab mich noch nie damit befasst, danke für den Hinweis, werde mir das demnächst einmal ansehen.
Zu dem Kopieren: Das direkte Kopieren über Javascript funktioniert aus Sicherheitsgründen nicht, ich müsste das wenn dann z.B. über Flash machen und ich denke nicht dass das unbedingt nötig ist. :)
das tolle am localstorage ist, da kannst du auch objects drin speichern und nicht nur einfach strings, sollte ziemlich viel code überflüssig machen und die perfomace deiner webseite steichern, da man die cookies dann nicht zum server schickt.
das mit dem kopieren ist schade, aber kann man wohl nicht viel machen.
01/30/2014 00:35 Buffmebuffyou#9
Quote:
Originally Posted by PixelTree View Post
das tolle am localstorage ist, da kannst du auch objects drin speichern und nicht nur einfach strings, sollte ziemlich viel code überflüssig machen und die perfomace deiner webseite steichern, da man die cookies dann nicht zum server schickt.
das mit dem kopieren ist schade, aber kann man wohl nicht viel machen.
Okay das hört sich gut an, Cookies nerven tatsächlich etwas, da ich mehrere Schleifen für Arrays & Objects brauch. Danke dafür, werde es demnächst dann umschreiben. :)
01/31/2014 04:48 Buffmebuffyou#10
Okay ich hab alles auf localstorage umgeändert, nun sollte es keine Speicherprobleme mehr geben. :)
01/31/2014 06:44 Incarnous#11
Quote:
Okay ich werd das überprüfen, bei welchem Browser tritt das auf?

War bei Mozilla Firefox.

Danke, werds nachher testen.
02/01/2014 12:53 Buffmebuffyou#12
Quote:
War bei Mozilla Firefox.

Danke, werds nachher testen.
Sind irgendwelche Probleme aufgetreten bisher?
02/01/2014 18:07 .Punch™#13
Wow Danke! :)
02/02/2014 16:24 Boost Pros#14
wow very cool!
02/02/2014 17:55 aqualake#15
This is really nice! Well done.