Gamecube Kabel / Adapter

01/28/2014 16:13 Excip1al#1
Hey,

habe mir ne GameCube bei ebay gekauft. Da das Teil jedoch leider einen AV Anschluss benötigt und ich das an meinem PC Bildschirm nicht habe, habe ich mich um einen Adapter umgesehen. Mein Bildschirm hat: VGA, DVI-D und HDMI. Da ein Adapter für AV zu HDMI jedoch sehr teuer ist wollte ich fragen ob ich einen großen Qualitätsverlust habe wenn ich ein AV zu VGA Adapter kaufe, bzw. wie groß (falls es einen Unterschied gibt) der Unterschied sein wird.

Danke & LG ;)

PS: Jede nützliche Antwort gibt ein Thanks
01/28/2014 18:30 .Smiley#2
Qualitätsverlust auf ner GameCube?, aber das sind keine Next-Gen Grafiken :D kannst du gerne mal ausprobieren.
01/28/2014 19:03 Excip1al#3
Quote:
Originally Posted by .Smiley View Post
Qualitätsverlust auf ner GameCube?, aber das sind keine Next-Gen Grafiken :D kannst du gerne mal ausprobieren.
ich meinte halt, das man halt nen deutlichen unterschied zwischen HDMI und VGA sehen kann, so dass es sich eher lohnt gleich 50€ für den HDMI auszugeben... kann ja sein das durch den VGA stecker das bild ziemlich "bescheiden" wird :D
01/29/2014 15:18 .Smiley#4
früher hat man ja auch nicht HDMI gehabt, also versuchen kannst du es ja :)
01/29/2014 15:29 Excip1al#5
Also wenn ich einen guten VGA Adapter kaufe, tuts das auch? :D
01/29/2014 16:44 .Smiley#6
Wenn nicht kannste es ja im Mediamarkt in den 2 Wochen zurückgeben.

z.B. auch im Saturn oder Amazon etc musst dir aber alles genau auf Amazon durchlesen oder eben die jeweiligen Mitarbeiter der Geschäfte fragen.
01/29/2014 22:53 ♥JanS♥#7
Der Verlust ist nur gering.
HDMI ist auch nicht sooo viel besser für so eine alte Konsole :D
01/30/2014 07:14 Mannke94#8
Als alter Gamecube Besitzer, kann ich dir nur bestätigen, was meine Vorposter gesagt haben. Der Qualitätsunterschied von nem HDMI bzw. VGA Adapter ist fast nichtig, beim GC. Wenn du bereit bist, für diese paar Pixel mehr zu zahlen, dann mach es ruhig. Mir persönlich wäre es zu teuer.
01/30/2014 08:28 Tigger'#9
Quote:
Originally Posted by .Smiley View Post
Wenn nicht kannste es ja im Mediamarkt in den 2 Wochen zurückgeben.

z.B. auch im Saturn oder Amazon etc musst dir aber alles genau auf Amazon durchlesen oder eben die jeweiligen Mitarbeiter der Geschäfte fragen.
Mediamarkt Adapter = 25€
Amazon = 3€

Was Adapter angeht, niemals zu Media Markt.. glaub mir
01/30/2014 16:15 Excip1al#10
Ok, was für einen Adapter genau könnte ich dann auf Amazon kaufen? Ich finde leider nur AV zu VGA die nur für z.B. Beamer oder so und nicht für alte Spielekonsolen geeignet sind.

Edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibt es sowas auch in günstiger? 90€ sind sauteuer aber so ein ding das wär perfekt :D