svchost.exe verbraucht CPU!

01/27/2014 19:44 Sharkman-#1
Hallo epvp.

Habe ein Problem mit einem Virus.
Ich habe alles versucht dieses svchost.exe zeug zu entfernen.

AntiViren scanner etc helfen nichts. ._. wenn ich sie beende kommen sie immer wieder. Kann mir da vlt jemand helfen?

Google hat mir auch nichts geliefert...
01/27/2014 19:57 'Merica#2
Quote:
Originally Posted by Sharkman- View Post
Hallo epvp.

Habe ein Problem mit einem Virus.

Ich habe alles versucht dieses svchost.exe zeug zu entfernen.

AntiViren scanner etc helfen nichts. ._. wenn ich sie beende kommen sie immer wieder. Kann mir da vlt jemand helfen?

Google hat mir auch nichts geliefert...

Als letzte Alternative würde ich entweder das System wiederherstellen oder es neu drauf ziehen.
Schau mal nach woher der Prozess kommt.
01/27/2014 20:00 .Silverl1ght#3
Ist ein mehr oder weniger altbekanntes Problem höhstwahrscheinlich ein Trojaner Malwarebytes einfach mal auf den Rechner ziehen
01/27/2014 20:01 Sharkman-#4
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Als letzte Alternative würde ich entweder das System wiederherstellen oder es neu drauf ziehen.
Schau mal nach woher der Prozess kommt.

C:\Windows\System32\svchost.exe\

^^, wiederherstellen hab ich geschaut.

Und neu draufziehn keine cd ._.
01/27/2014 20:04 'Merica#5
Quote:
Originally Posted by Sharkman- View Post
C:\Windows\System32\svchost.exe\

^^, wiederherstellen hab ich geschaut.

Und neu draufziehn keine cd ._.

Wenn du einen CD-Key hast, kannst du die Windows Demo runterladen und dann den Key eingeben, falls nicht, gibt es unzählige Anleitungen wie man von der Demo zur Vollversion kommt.
01/27/2014 20:11 Sharkman-#6
mir hat er ein alter kumpel mal gemacht ohne neu install what ever.

Leider kein kontakt zu ihm.
01/27/2014 23:34 FuseNeXT#7
Hört sich nach einem silent Bitcoin Miner an. Was für ein AV hast du auf dem Rechner?

Um den Miner loszuwerden, würde ich mit einem guten AV Scanner einen Full Scan machen, auch wenn das etwas dauert. Da benutzt jemand deine CPU um Bitcoins zu generieren. Du bist Teil eines Botnets. Ich empfehle dir einen Scan mit dem Emsisoft Emergency Kit. Das Tool ist zwar etwas "hakelig", aber es ist gründlich. Das kannst du z.B. bei Chip-Online runterladen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/28/2014 01:48 Verleihnix#8
Respekt.
Das die besagte datei ein sammelprozess ist,ist den versammelten Experten entgangen?
Einblick bekommt man mit Process explorer von sysinternals.
Wobei ein entfernen hier nix bringen dürfte; saueres neuinstalieren wäre besser.
Alles andere ist vertane zeit.
01/28/2014 07:29 Sharkman-#9
^^, würde mir Windows 7 jz als Demo runterladen und auf CD brennen aber der PC ist so langsam bis zum geht nicht mehr.
01/28/2014 12:56 Verleihnix#10
Auf anderem system laden oder bei gutem freund.
02/01/2014 12:45 Sharkman-#11
hat noch jemand eine Idee?

Der PC ist nicht mehr so langsam aber der cpu ist immer noch höher als 60.
02/01/2014 13:26 PoL1c3#12
Wie Verleihnix schon sagte, lade dir das System woanders neu herunter oder nun bei dir wenn es wieder besser geht, das ist wohl die beste Variante.