Neuer Gaming-PC muss her

01/27/2014 19:14 MrS℮b#1
Moin,

ich werde mir ab März/April ein neuen PC zulegen. Bis dahin kann ich nur ein Budget von max. 450€ ausgeben. Eine neue Grafikkarte und Festplatte brauche ich erst mals noch nicht, werde ich mir dann zulegen, wenn ich genügend Geld vorhanden habe. In der Zeit, werde ich weiterhin die GTX 550Ti nutzen. Ich möchte mit dem PC, Spiele wie DayZ auf der Auflösung 1920x1080 zocken können, Qualität wäre mir dann wayne. Und gerne möchte ich wieder, nach langer Zeit, Battlefield 3 spielen können und das ebenfalls auf höchster Auflösung, natürlich ohne Ruckler. Welche Grafikkarte würdet ihr mir dann empfehlen? Ich möchte dann nicht mehr als 250€ ausgeben müssen. Der PC soll dann nicht nach 1-2 Jahren "out" sein, sondern sollte mindestens 3 Jahre den neuen Spielen mithalten können. Danke euch schonmal! :handsdown:

Seb
01/27/2014 19:32 Bambambowl#2
Moin, das Ganze Könnte so aussehen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wenn ~5€ mehr verkraftbar sind ^^

Später dann R9 280X dazu ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und du hast ne flotte gaming kiste für die nächsten 2-3 Jahre, danach ne neue Graka rein und weiter gehts ^^

mfg

BB
01/27/2014 19:36 MrS℮b#3
Quote:
Originally Posted by Bambambowl View Post
Moin, das Ganze Könnte so aussehen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wenn ~5€ mehr verkraftbar sind ^^

Später dann R9 280X dazu ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und du hast ne flotte gaming kiste für die nächsten 2-3 Jahre, danach ne neue Graka rein und weiter gehts ^^

mfg

BB
Danke dir schonmal. Kann ich dann mein altes Laufwerk sowie die alte Festplatte ohne Probleme einbauen? Und wenn ich eine neue Festplatte hätte, würde dann auch mein Rechner schneller laufen oder hat das damit nichts zutun?
01/27/2014 20:30 popcornii22#4
Natürlich wird das System schneller;),
doch ich würde lieber in eine SSD investieren.
01/27/2014 20:37 Bambambowl#5
Quote:
Originally Posted by MrS℮b View Post
Danke dir schonmal. Kann ich dann mein altes Laufwerk sowie die alte Festplatte ohne Probleme einbauen? Und wenn ich eine neue Festplatte hätte, würde dann auch mein Rechner schneller laufen oder hat das damit nichts zutun?
Solange das LW und die Platte nen Sata anschluss haben sollte das klappen ^^

Ob das System merklich schneller wird hängt auch davon ab was du für ne Festplatte zurzeit verbaut hast :)

mfg

BB
01/28/2014 07:44 Krotus#6
Du möchtest dir in 3 Monaten nen PC kaufen?
Das bringt es nix jetzt schon zu schauen. In 3 Monaten sind schon wieder neue Produkte draußen und die Preise haben sich verändert. Also frag lieber ne Woche vorher nochmal nach.
01/29/2014 19:20 MrS℮b#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Du möchtest dir in 3 Monaten nen PC kaufen?
Das bringt es nix jetzt schon zu schauen. In 3 Monaten sind schon wieder neue Produkte draußen und die Preise haben sich verändert. Also frag lieber ne Woche vorher nochmal nach.
Sind nicht wirklich 3 Monate. Ende Februar hätte ich das Geld und ich wollte nur mal schauen, was ich für das Geld so bekomme. :)
01/29/2014 19:23 Bambambowl#8
jo sag aber nochmals bescheid wenn du das geld hast, an den preisen tut sich bestimmt noch was, hatte das mit märz garnicht gelesen ^^

mfg

BB