Perin changer? wie machen

01/27/2014 16:10 Terrat#1
Hallo leute,

ich wollte ein Perinchanger machen habe auch schon ne funktion gebaut die ich mit ConvertPerin(int Penya) aufrufe und mir ausgibt wieviele perins ich daraus erstellen kann sprich
temp=ConvertPerin(100000000);
cout << temp; <----Ergibt genau 1 sprich später mache ich den

temp=ConvertPerin(100000000);
temp2=temp*100000000;
cout << "Perins:" << temp << " " << temp2 << "Penya werden abgezogen." << endl;

das klappt auch alles aber wie baue ich das nun in den client ein ??
ich möchte gerne einen butten unten neben den penya und wen der den clickt wird ne anfrage an den server geschickt der server führt die funktion mit den money des spielers aus und gibt ihn den die anzhal an Perins ins inventar und entfernt dafür aber die anzahl an penya aus den inventar und vllt noch ne kleine nachricht.

Wie kann ich das nun umsetzen?
01/27/2014 16:46 Rhizon#2
Wenn du den Umtausch per Klick auf einen Button willst, über eine WND Class -
Wenn es automatisch geschehen soll dann musst du es in eine Funktion packen die permanent aufgerufen wird, zbsp im DPSrvr.

Es gibt auch so ein System bereits releast, musst du mal hier im Forum schauen, ist aber eigentlich ganz simpel.
01/27/2014 17:00 WurstbrotQT#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das kannste dir anschauen, dann siehste schon mal wie die Flyff Window Klassen funktionieren.

Wie man Pakete an den Server schickt und diese verarbeitet kannst du dir in Dateien wie DPClient.cpp (Neuz) und DPSrvr.cpp (World) angucken.

Pakete vom Server brauchst du keine neuen erstellen, da gibts schon eine Funktion.

Die Funktionen um den aktuellen Penyastand abzufragen und zu ändern findest du in der CUser Klasse, bzw in der CMover Klasse.