Hi Leute,
Momentan befasse ich mich aus Spaß mit einer Website und erstelle dazu ein paar Hintergrundgrafiken für bspw. die Navigation mit Fireworks. Da ich die Navigation jedoch auf beiden Seiten der Website anzeigen möchte, was ganz gut funktioniert rutscht die rechte Navigationsleiste in den Hauptteil, sobald ich die Größe des Browser-Fensters ändere. Bei dem linken Teil der Navigation ist es allerdings nicht so. Die Navigation besteht aus einzelnen Navigationsfenstern welche sich mehrmals wiederholen, sprich einmal kommt die linke Navigation dann die rechte und immer so weiter.
Anfangs hatte ich Probleme das ganze auf beiden Seiten der Website zu bekommen deswegen musste ich ein wenig rumprobieren, bis es gelang.
Hier ein Code ausschnitt:
CSS:
HTML:
Ich wäre echt froh wenn wir da jemand helfen könnten, weil ich nicht weiß wie ich das ganze beheben kann.
Momentan befasse ich mich aus Spaß mit einer Website und erstelle dazu ein paar Hintergrundgrafiken für bspw. die Navigation mit Fireworks. Da ich die Navigation jedoch auf beiden Seiten der Website anzeigen möchte, was ganz gut funktioniert rutscht die rechte Navigationsleiste in den Hauptteil, sobald ich die Größe des Browser-Fensters ändere. Bei dem linken Teil der Navigation ist es allerdings nicht so. Die Navigation besteht aus einzelnen Navigationsfenstern welche sich mehrmals wiederholen, sprich einmal kommt die linke Navigation dann die rechte und immer so weiter.
Anfangs hatte ich Probleme das ganze auf beiden Seiten der Website zu bekommen deswegen musste ich ein wenig rumprobieren, bis es gelang.
Hier ein Code ausschnitt:
CSS:
Code:
.navigation_links {
width: 200px;
height: 200px;
display: block;
float: left;
clear: left;
margin: 15px 0 0 15px;
background-image: url(section.png);
}
.navigation_rechts {
width: 200px;
height: 200px;
display: block;
float: right;
clear: right;
margin: 15px 15px 0 0;
background-image: url(section.png);
}
HTML Code:
<nav class="navigation_links"> <p id="nav_header">Home</p> <ul id="links"> <li><a href="#">News</a></li> <li><a href="#">Forum</a></li> <li><a href="#">FAQ</a></li> <li><a href="#">Team</a></li> <li><a href="#">Kontakt</a></li> </ul> </nav> <nav class="navigation_rechts"> <p id="nav_header">Community</p> <div id="login"> <b id="textfield">Benutzername:</b><input type="name"> <b id="textfield">Passwort:</b><input type="password"> <button type="submit">Login</button> </div> </nav> ... // wiederholt sich mehrmals