Moin erstmal.
Da ich meinen Freunden nicht weiter auf die Nerven gehen will, frage ich mal hier.
Ich habe vor, bald die Mofa Prüfbescheinigung zu machen und mir danach halt einen Roller zu holen.
Bloß, worauf sollte ich achten?
Ich meine, Kratzer usw. sind mir eigentlich egal, solange der Roller läuft..
Von dem Rest hab ich leider nicht viel Ahnung..
Wenn da jetzt ein Jetty für sagen wir, 400€ angeboten wird, 16k km gelaufen und z.B. so eine Antwort auf einige Fragen bekommen:
Die Mängel, die da aufgelistet sind.. kann man die gut beseitigen?
Oder sollte man von solchen Angeboten die Finger fern lassen?
Kriegt man für maximal ~600€ überhaupt einen Roller, der technisch einwandfrei läuft und es auch ne Zeit so bleibt oder kann man da nur Scheiße erwarten?
Und Marken, die für mich in Frage kommen, sind:
Aerox (gibts aber kaum welche in meinem Preisbereich)
Speedfight 2
Jetforce
Aprilia Sr50
Aprilia Sr50r (vielleicht, weiß nur darüber bescheid, dass die offen und ori 80-90 packt)
und was gibts noch für gute Marken, die nicht wie Ranzroller aussehen?
Und mal von dem Roller selbst abgesehen, was sollte da alles noch bei sein?
Sagen wir mal, der Roller hat 25er Papiere, ich kaufe ihn mir.
Was muss ich jetzt alles erledigen, um ihn endlich fahren zu dürfen und was kostet mich der ganze Spaß?
Und ist es schlimm, wenn man nur einen Schlüssel bekommt?
Ich meine, was ist, wenn dieser verloren gerät o.Ä.?
Und dürfte man mit einem Sportpott rumfahren?
Wenn nicht einfach so, was muss man machen, um es Straßenzulässig zu machen oder ist es etwa so, dass das Tuning-Teil entweder Straßenzulässig ist oder nicht und fertig?
Wenn man dann z.B. mit unzulässigem Pott oder so gepackt wird bekommt man dann 'ne Mängelliste oder was?
Und was wären so die billigsten Methoden/Tuningteile/Maßnahmen um dem Roller einen guten Anzug zu verleihen und Höchstgeschwindigkeit und das am besten mit Tuningteilen, die zugelassen sind?
Und wenn man eine Probefahrt macht, darf man ja 'ne Werkstatt besuchen gehen usw.
Wie viel kostet es, den Roller durchzuchecken und wie lange dauert sowas?
Da ich meinen Freunden nicht weiter auf die Nerven gehen will, frage ich mal hier.
Ich habe vor, bald die Mofa Prüfbescheinigung zu machen und mir danach halt einen Roller zu holen.
Bloß, worauf sollte ich achten?
Ich meine, Kratzer usw. sind mir eigentlich egal, solange der Roller läuft..
Von dem Rest hab ich leider nicht viel Ahnung..
Wenn da jetzt ein Jetty für sagen wir, 400€ angeboten wird, 16k km gelaufen und z.B. so eine Antwort auf einige Fragen bekommen:
Ist das ein gutes Angebot?Quote:
Der Roller Peugeot Jetforce springt gut an.zu sehen auf den Bildern sind ein fehlendr Kicker und gebrochenen Verkleidung. Außerdem ist die Batterie leer und die kupplung benötigt neue federn da eine gebrochen ist. Deshalb bin ich bereit noch 380 für den Roller zu verlangen. ,Der Roller ist entdrosselt und läuft Ca. 70. Ich gebe dazu noch eine so genannten drosselscheibe
.Bilder könnte ich schicken per whatsapp unter '''''''''''''.bitte melden sie sich bei mir uns ich Schicke ihnen sofort die Bilder von der Peugeot Jetforce.
Die Mängel, die da aufgelistet sind.. kann man die gut beseitigen?
Oder sollte man von solchen Angeboten die Finger fern lassen?
Kriegt man für maximal ~600€ überhaupt einen Roller, der technisch einwandfrei läuft und es auch ne Zeit so bleibt oder kann man da nur Scheiße erwarten?
Und Marken, die für mich in Frage kommen, sind:
Aerox (gibts aber kaum welche in meinem Preisbereich)
Speedfight 2
Jetforce
Aprilia Sr50
Aprilia Sr50r (vielleicht, weiß nur darüber bescheid, dass die offen und ori 80-90 packt)
und was gibts noch für gute Marken, die nicht wie Ranzroller aussehen?
Und mal von dem Roller selbst abgesehen, was sollte da alles noch bei sein?
Sagen wir mal, der Roller hat 25er Papiere, ich kaufe ihn mir.
Was muss ich jetzt alles erledigen, um ihn endlich fahren zu dürfen und was kostet mich der ganze Spaß?
Und ist es schlimm, wenn man nur einen Schlüssel bekommt?
Ich meine, was ist, wenn dieser verloren gerät o.Ä.?
Und dürfte man mit einem Sportpott rumfahren?
Wenn nicht einfach so, was muss man machen, um es Straßenzulässig zu machen oder ist es etwa so, dass das Tuning-Teil entweder Straßenzulässig ist oder nicht und fertig?
Wenn man dann z.B. mit unzulässigem Pott oder so gepackt wird bekommt man dann 'ne Mängelliste oder was?
Und was wären so die billigsten Methoden/Tuningteile/Maßnahmen um dem Roller einen guten Anzug zu verleihen und Höchstgeschwindigkeit und das am besten mit Tuningteilen, die zugelassen sind?
Und wenn man eine Probefahrt macht, darf man ja 'ne Werkstatt besuchen gehen usw.
Wie viel kostet es, den Roller durchzuchecken und wie lange dauert sowas?