DVD Pflicht

01/26/2014 17:50 Kyato#1
Heyhoo!

Da mein Mainboard es nicht zulässt 3 S-ATA Geräte + meine Grafikkarte angeschlossen zu haben, habe ich mich dafür entschieden nur 2 Festplatten, also sprich 2 S-ATA Geräte anzuschließen. In meinem Falle sind es 2 Festplatten. So da ich hier aber The Witcher, Assassins Creed 1 & 2, Max Payne 3, BioShock 1 & 2 auf DVD habe wollte ich daraus eine ISO machen. (Da ich die Orginal DVD's hier habe legal). So habe eine Festplatte abgeklemmt und mein DVD Laufwerk angeschlossen damit ich die ISOS erstellen kann. Nun meine Frage welches der Spiele haben eine DVD Pflicht, also das man mit DVD zocken muss? Oder sind das evtl alle?

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

Lg
01/26/2014 18:12 mipezagain#2
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Heyhoo!

Da mein Mainboard es nicht zulässt 3 S-ATA Geräte + meine Grafikkarte angeschlossen zu haben, habe ich mich dafür entschieden nur 2 Festplatten, also sprich 2 S-ATA Geräte anzuschließen. In meinem Falle sind es 2 Festplatten. So da ich hier aber The Witcher, Assassins Creed 1 & 2, Max Payne 3, BioShoch 1 & 2 auf DVD habe wollte ich daraus eine ISO machen. (Da ich die Orginal DVD's hier habe legal). So habe eine Festplatte abgeklemmt und mein DVD Laufwerk angeschlossen damit ich die ISOS erstellen kann. Nun meine Frage welches der Spiele haben eine DVD Pflicht, also das man mit DVD zocken muss? Oder sind das evtl alle?

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

Lg
Probiers doch einfach aus? Bioshock 1 & 2 jedenfalls in der Retail- und GreenPepper-Version.
01/26/2014 18:56 Kyato#3
BioShock 1 & 2 sowie Assassins Creed 1 sind in der Green Pepper Edition.
01/26/2014 20:26 mipezagain#4
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
BioShock 1 & 2 sowie Assassins Creed 1 sind in der Green Pepper Edition.
Dann kannste bei beiden Bioshock schonmal nen nodvd suchen.
01/26/2014 20:28 .StarSplash#5
Isos empfehlen sich generell immer wenn du die Spiele nur auf DVD hast, nicht aber in Steam.

PS: Spiele die du via Steam spielen kannst kannst du auch ohne DVD spielen.
01/26/2014 20:30 Kyato#6
.StarSplash Danke für eine Information die ich bereits wusste. Ich rede aber davon das ich diese Spiele auf DVD habe und ich daraus ISOS mache, weil ich nicht permanent das DVD Laufwerk angeschlossen habe.
01/26/2014 22:38 Kazaaa#7
Du wirst für alle die DVD im Laufwerk benötigen. Und ja, NoCD-Cracks sind auch dann illegal wenn du das Spiel besitzt.

#closed