[VB] Launcher Fehler

01/26/2014 16:18 Guiso90#1
Und zwar hab ich ein Problem ;o der launcher soll die version von einer Auslesen und dann entscheiden ob er updaten soll oder nicht nur das dumme ist er Lädt das update immer runter v_v
Code:
Code:
 Dim request As HttpWebRequest = DirectCast(WebRequest.Create("https://dl.dropboxusercontent.com/s/rq5zduzim3akk56/version.txt"), HttpWebRequest)
        Dim response As HttpWebResponse = DirectCast(request.GetResponse, HttpWebResponse)
        Dim str2 As String = New StreamReader(response.GetResponseStream).ReadToEnd
        Dim productVersion As String = Application.ProductVersion
        Me.download = New WebClient
        If str2.Contains(productVersion) Then
            Me.TextBox1.Text = "Kein Update verfügbar"
        Else
            Try
                Me.download.DownloadFileAsync(New Uri("http://sonsoferenia.safe-ws.de/download/client.zip"), (MyProject.Computer.FileSystem.CurrentDirectory & "\SonsofErenia " & str2 & ".zip"))
                Me.TextBox1.ForeColor = Color.Green
                Me.TextBox1.Text = "Neues Update verfügbar! Herunterladen ..."
            Catch exception1 As Exception
                ProjectData.SetProjectError(exception1)
                Dim exception As Exception = exception1
                MessageBox.Show(exception.Message, ("Fehler aufgetreten während des runterladens. Bitte versuchen Sie es später noch einmal ..." & exception.Message))
                ProjectData.ClearProjectError()
            End Try
        End If
2. Problem o: wie kann ich festlegen das man die größe nicht ändern kann ? das geht bei mir irgendwie nicht....
01/26/2014 16:37 tolio#2
wir wärs zu debugzwecken mal ausgeben zu lassen was zum zeitpunkt der überprüfung in str2 und produktversion drinsteht?

in den eigenschaften der form sollte es borderstyle geben da einfach mal schauen was es gibt
01/26/2014 17:52 Guiso90#3
1.0.0.0 ~ Siehe bild er lädt aber trzd. den neuen runter~ q.q

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/26/2014 18:01 tolio#4
mach auf die zeile mit dem if mal nen breakpoint schau was in den variablen drin steht
01/26/2014 19:13 Guiso90#5
#closerequest danke an tolio fehler -> in version.txt hab ich geschrieben 1.0.0 und richtig wäre gewesen 1.0.0.0 -_-'
01/26/2014 19:33 MrSm!th#6
#closed