[s] Notebook/Laptop

01/25/2014 19:11 berres85#1
Hallo,

ich will vom Computer zum Laptop abspringen. Gründe dafür sind, dass ich nichts mehr an Spielen spiele, der PC zu laut ist und zu viel Strom frisst.

Dagegen will ich mir einen mobilen Computer anschaffen, welcher aber gewisse Voraussetzungen erfüllen sollte.

- interner Sata III Anschluss für SSD
- mind. 1 USB 3.0 Port
- Gehäuse sollte matt sein
- sollte eine gewisses Leistung bringen, zur Datenverwaltung
- Display nach Möglichkeit ebenfalls matt
- schwarzes/dunkelgraues Gehäuse

Edit: Es sollte ein Full HD Display verbaut worden sein.

Wie gesagt soll man darauf nicht Zocken, aber schelle Datenverarbeitung steht an erster Stelle.

mfg
01/25/2014 19:31 Maxi90#2
Budget ?
01/25/2014 20:10 xEncounter#3
Quote:
Originally Posted by berres85 View Post
Hallo,

ich will vom Computer zum Laptop abspringen. Gründe dafür sind, dass ich nichts mehr an Spielen spiele, der PC zu laut ist und zu viel Strom frisst.
1.Mit Laptop kann ma genauso gut spielen o.O
2.Es gibt extra Geräusche Dämmende Gehäuse
3. Wäre eig. nen guter Punkt. Ich kann dir prophezeien wenn du zuhause bist wirst du das ding eh nur am Ladekabel hängen haben, weil durch den normalen Akku Betrieb die Leistung sinkt und meistens nur für ein paar Stunden hält.

Überleg genau ob du dir nicht lieber den Pc runterschraubst, anstatt dir nen Laptop zu holen.

"- sollte eine gewisses Leistung bringen, zur Datenverwaltung".

Was für Daten ? Grafikprogramme ?

Überleg dir nochmal genau was genau du haben willst.

Und ja wie schon gesagt, das Budget wäre interessant.
01/26/2014 16:36 berres85#4
Mein Budget liegt bis 600€.

Ich persönlich würde ein Laptop vorziehen, da es eben mobil ist, so kann ich auch unterwegs arbeiten.

Als Daten verstehe ich unter anderen Dokumente, Bilder, Videos und die dazu gehörigen Bearbeitungsprogramme. Während z. B. Sony Vegas im Vordergrund läuft und im Hintergrund Musik oder ein Film/Serie sollte die Performance und Schnelligkeit dennoch stabil sein.
03/08/2014 21:31 berres85#5
Push

An Spiele würde ich doch noch gerne darauf spielen können. Jedoch beschränke ich mich dabei auf Counter Strike Source und Global Offensive.

Jedoch hat ein Sata3 Anschluss höchste Priorität. Da ich die standardmäßig verbaute Festplatte ausbauen will.
03/09/2014 18:44 BlackBillposterBlood#6
Quote:
Originally Posted by xEncounter View Post
1.Mit Laptop kann ma genauso gut spielen o.O
Nein? 600 Euro Laptop gegen 600 Euro PC kannst du nicht vergleichen.
03/09/2014 20:24 berres85#7
Vorschläge bitte :awesome:

Oder Abratungen, wie z.B. keine Laptops von Asus oder so

mfg
03/09/2014 20:55 .StarSplash#8
Willst du wirklich mobil mit dem Ding sein? Dann wäre ein 13 Zoll Gerät ratsam, ansonsten ein 15 Zöller.

Wenn du schnell genug bist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/12/2014 20:48 berres85#9
Push

Es sollte zudem ein Full HD Bildschirm verbaut sein.

Leider werden bei Amazon von den Herstellern keine tiefgründigen Informationen zu den Notebook, wie Sata Schnittstelle oder Bildschirmauflösung, gegeben. Könnt ihr vielleicht eure Laptops, die meine Kriterien in etwa erfüllen, nennen?
03/12/2014 20:53 Maxi90#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hol ich mir die Tage
03/13/2014 21:45 berres85#11
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hol ich mir die Tage
An sich ist der Laptop echt super. Er erfüllt fast alle meiner Kriterien. Es hat Full HD Display, 2 USB3.0 Ports, ist matt und hat sogar die laut Slots links (USB und Boxen/Mikro). Leider ist kein Sata 3 Anschluss vorhanden. Dies ist leider mein Hauptkriterium, zumal ich hier noch eine 840 Pro rumliegen habe, die sich Staub einfängt :D

Aber danke, ich such mal im Bereich von MSI, ob die was für mich haben.

@ .StarSplash danke für den Link, jedoch war er schon weg. Leider entsprach er nicht ganz meinen Wünschen.
03/13/2014 22:55 .StarSplash#12
Was entsprach denn an dem nicht deinen Wünschen?

Der von zackzack wäre deutlich besser gewesen, allerdings kostet der sonst auch 800€.

Sata 3 haben übrigens beide, es ist bloß eine Sata 2 Platte verbaut ;)
03/14/2014 17:58 berres85#13
Woran siehst du, dass beide einen Sata 3 Anschluss besitzen und "nur" die verbaute Festplatte Sata 2 hat?

Und warum geben die Hersteller dies bei den Händlerseiten nicht an?
03/16/2014 19:05 .StarSplash#14
Das sehe ich am Laptop meines Bruders, der hat den aus der zackzack Aktion.