das erste mal Kontaktlinsen

01/25/2014 16:51 Tigger'#1
ayo,

Habe mir bereits Videos usw. angeguckt, aber ich kriege die Linsen einfach nicht rein :/

Hat jemand von euch selber Kontaktlinsen und kann mir paar Tipps geben ?
01/25/2014 16:54 Against All Odds#2
Trage selber welche seit 1 1/2 Jahren, der anfang ist immer schwer aber du wirst dich drann gewöhnen. Nimm einfach den Daumen und zeige finger und ziehe deine augenglieder auseinander auf der anderen hand dann die Kontaklinse so weit wie möglich oben auf den zeige finger und vorsichtig auf die Pupille drauf "drücken"
01/25/2014 17:01 Jacob Walker#3
Heyho, ich trage auch seit ca. 11 Monaten Kontaktlinsen und das Täglich. Ich hatte Anfangs auch starke Probleme, allerdings löste ein Video auf Youtube mein Problem. Ich hoffe es hilft dir. Habs eben gesucht und gefunden :)

Bitteschön:

Wenn dus einmal raus hast, ists in 2-3 Minuten über die Bühne. Ich bin zufrieden ^_^
01/25/2014 19:50 KeinAstronaut!#4
Rein ist die andere Sache, aber wenn du sie nicht mehr rausbekommst ist viel schlimmer ; )

Deswegen würde ich immer die Linsen beim Optiker kaufen, die zeigen dir dann, wie du das machen musst und helfen dir auch. Meine Empfehlung
01/25/2014 19:53 davidstylo#5
-Halt ein Auge zu
- mit Daumen und Zeigefinger Augen auseinander ziehen
-Gerade aus gucken (nicht in Spiegel)
-Linse auf die Spitze des anderen Zeigefinger und dann dir Linse drauf tippen

Alternativ:

Lass deine Mutter oder so dir dabei helfen indem du die Augen auseinander ziehst und sie die Linse drauf tut

Ich hab 2 Monate gebraucht bis das richtig funktioniert hat^^

Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Rein ist die andere Sache, aber wenn du sie nicht mehr rausbekommst ist viel schlimmer ; )

Deswegen würde ich immer die Linsen beim Optiker kaufen, die zeigen dir dann, wie du das machen musst und helfen dir auch. Meine Empfehlung
Was ist denn so schwer daran, mit einem trockenen Finger das Auge zu berühren?

Wenns ganzs doll fest sitzt, dann Zwiebel holen und kurz heulen.
01/25/2014 22:24 KeinAstronaut!#6
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post

Was ist denn so schwer daran, mit einem trockenen Finger das Auge zu berühren?

Wenns ganzs doll fest sitzt, dann Zwiebel holen und kurz heulen.
Ich nehme an, dass du nur Kontaktlinsen trägst, die relativ einfach reinzubekommen sind und wieder raus. Dies ändert sich aber, wenn dein Auge so wie meins ist....
01/26/2014 01:58 faacK._.#7
Dauert am Anfang, nach 1-2 Wochen gehts aber einfach.
01/26/2014 02:02 Bausa#8
Augenlieder mit Zeigfinger und Daumen auseinanderziehen; Gerade auf eine Tischplatte gucken/Bzw. einen Punkt fixieren; Kontaktlinse mit der anderen Hand ins Auge legen.

Viel Glück :)