Lizenz?

01/25/2014 02:25 DasSchwarzeT#1
Hallo Leute,

da ich mich mal als YouTuber versuchen möchte, habe ich eine Frage. Wenn ich ein Call of Duty Teil oder ein anderes Spiel, welches im Normalfall nur mit Lizenz gezeigt werden kann, in einem Video spielen möchte, muss ich dann bei den Publishern anfragen? Oder soll ich mir ein x-beliebiges Netzwerk mit diesen Lizenzen suchen? Ich habe 2 Abonnenten und noch kein Video auf meinem Kanal. Ich bin auch nicht monetarisiert.. Muss ich eine Lizenz besitzen, wenn ich mit den Klicks keinen Gewinn generiere?

MfG
DasSchwarzeT

P.S: Ich hoffe das hier ist die richtige Sektion!
01/25/2014 05:10 =Fraqz=#2
Mit 2 Abos kommst du in kein Netzwerk, Lizenzen musst du nicht besitzen wenn du ohne Monetarisierung die Videos einstellst.
01/25/2014 10:38 DerTracker82#3
Du musst immer alle Rechte für deine Videos haben, also ja du musst nach einer Lizenz fragen.
01/25/2014 11:31 =Fraqz=#4
Quote:
Originally Posted by DerTracker82 View Post
Du musst immer alle Rechte für deine Videos haben, also ja du musst nach einer Lizenz fragen.
Nicht wenn er damit kein Geld verdient.
01/25/2014 23:49 xCrossi#5
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Nicht wenn er damit kein Geld verdient.
Auch unmonetarisiert darf er nicht alles Material einfach so nutzen.
01/25/2014 23:52 __WARMACHINE-#6
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Hallo Leute,

da ich mich mal als YouTuber versuchen möchte, habe ich eine Frage. Wenn ich ein Call of Duty Teil oder ein anderes Spiel, welches im Normalfall nur mit Lizenz gezeigt werden kann, in einem Video spielen möchte, muss ich dann bei den Publishern anfragen? Oder soll ich mir ein x-beliebiges Netzwerk mit diesen Lizenzen suchen? Ich habe 2 Abonnenten und noch kein Video auf meinem Kanal. Ich bin auch nicht monetarisiert.. Muss ich eine Lizenz besitzen, wenn ich mit den Klicks keinen Gewinn generiere?

MfG
DasSchwarzeT

P.S: Ich hoffe das hier ist die richtige Sektion!

Hol dir eine Lizenz vom Publisher.
Alles andere kann kostenschwere Folgen haben.
01/26/2014 08:54 KeinAstronaut!#7
Naja, die Frage ist: Wieso sollte der Publischer kostenlose Werbung verbieten
Normal passiert da nichts, ausser bei Nintendo spielen . Nintendo hat es glaube ich verboten
01/26/2014 10:27 =Fraqz=#8
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Normal passiert da nichts, ausser bei Nintendo spielen . Nintendo hat es glaube ich verboten
Genau richtig ^^
01/26/2014 10:32 Kazaaa#9
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Nicht jede Werbung ist auch gute Werbung, wenn ein Youtuber ein Lets Play macht und das Spiel dabei verdammt schlecht wirken lässt - sei es nun weil er schlecht spielt, sich ständig über irgendwas aufregt oder sonstiges - dann ist das negative Werbung. Und das Firmen sowas nicht möchten ist verständlich.
01/26/2014 11:05 Tigger'#10
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Nicht jede Werbung ist auch gute Werbung, wenn ein Youtuber ein Lets Play macht und das Spiel dabei verdammt schlecht wirken lässt - sei es nun weil er schlecht spielt, sich ständig über irgendwas aufregt oder sonstiges - dann ist das negative Werbung. Und das Firmen sowas nicht möchten ist verständlich.
Da er sehr klein ist, bezweifel ich sehr stark das der Publisher was dagegen hat, selbst wenn er das Spiel schlecht machen würde.
01/26/2014 12:02 .OuKay#11
Also das mit der Werbung stimmt schon irgendwo...
Ich würde allein aus Sicherheit mal beim Publisher anfragen. Wenn das nichts ergibt erstmal weitergucken aber wie gesagt einfach mal anfragen

Habe von solchen Lizenzen leider keine Ahnung
01/26/2014 12:12 lolkenschlol#12
Quote:
Originally Posted by .OuKay View Post
Also das mit der Werbung stimmt schon irgendwo...
Ich würde allein aus Sicherheit mal beim Publisher anfragen. Wenn das nichts ergibt erstmal weitergucken aber wie gesagt einfach mal anfragen

Habe von solchen Lizenzen leider keine Ahnung
warum post huntest du dann hier? :facepalm:

Naja,
Wenn du keine lizenz hast dann wird das video gesperrt und du bekommst ein strike, ich würde dem publisher einfach mal ne nette kleine email schicken. Monetarisiert oder nicht, du benützt material von jemand anderes. Deswegen musst du fragen ob du das benützen kannst. UND IMMER SCHRIFTLICH.ö
01/26/2014 12:13 Kazaaa#13
Vielleicht hilft dir ja [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weiter.
01/26/2014 13:10 .OuKay#14
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
warum post huntest du dann hier? :facepalm:

Naja,
Wenn du keine lizenz hast dann wird das video gesperrt und du bekommst ein strike, ich würde dem publisher einfach mal ne nette kleine email schicken. Monetarisiert oder nicht, du benützt material von jemand anderes. Deswegen musst du fragen ob du das benützen kannst. UND IMMER SCHRIFTLICH.ö
Ich meinte damit dass ich nicht weiss wie die Publisher lizenzen so rausgeben / ob kosten anfallen / etc