TaskManager - über 1000 Prozesse ?!

01/24/2014 22:41 Luzifer aka Bashor#1
Hallo, ich hab ein gewaltiges Problem und zwar ich habe richtig viele Prozesse im TaskManager offen & zwar immer die gleichen. Da steht locker 100x Opera.exe & ich habe keine lust die immer zu schließen. Gibt es da eine möglichkeit mit 1 klick alles zu schließen oder das die überhaupt nicht mehr kommen?
Neu zu formatieren kommt nicht in frage, weil ich die CD's nichtmehr finde.

Screenshot:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/24/2014 22:57 Verleihnix#2
Chrome und opera lagern teilweise jede seite in einen neuen prozess aus.Am besten erstmal crome und opera schließren.Mit einem klick gibt es da keine möglichkeit.
Falls intresse,könnte man auch die prozesse,die direkt beim systemstart loslegen,reduzieren.

Eine neuinstalation ist bei vorhandensein eines gültigen win7 schlüssels kein probolem.
Faslls intresse an beratung,guck in meine signatur.

mfg
verleihix
01/24/2014 23:24 Zunft#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Mit einem klick gibt es da keine möglichkeit.
Was ist mit rechte Maustaste auf einen Prozess bzw. den Hauptprozess und die Prozessstruktur beenden ?
01/25/2014 00:16 johhnyxD#4
sieht aus, als ob du dir einen virus/sonstiges eingefangen hast
normalerweise sollte opera nicht als "SYSTEM" benutzer ausgeführt werden
mach am besten mal einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] scan und poste das ergebnis hier
01/25/2014 00:54 Verleihnix#5
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Was ist mit rechte Maustaste auf einen Prozess bzw. den Hauptprozess und die Prozessstruktur beenden ?
Nicht unbedingt zu empfehlen,könnte auch anderes mitreißen.
wobei man eventuell mit process explorer von sysinternals genauer nachsehen könnte.
Verdacht auf ungebetene gäste wurde bereits angemerkt.
01/25/2014 06:45 RatexIndex#6
Downloade "rKill" danach "Malewarebytes"

Scan alles und Lösche die Infizierten Daten.
01/25/2014 07:23 Hype#7
Mach dir schnell ein Programm mi VB, dass den Prozess "opera.exe" schließt. Ist in 5 min erledigt, wenn du willst, kann ich es dir später auch machen, bin nur grad nich am PC.
01/25/2014 10:18 Kazaaa#8
Quote:
Originally Posted by SiiMPle View Post
Mach dir schnell ein Programm mi VB, dass den Prozess "opera.exe" schließt. Ist in 5 min erledigt, wenn du willst, kann ich es dir später auch machen, bin nur grad nich am PC.
Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

@TE

Quote:
@echo off taskkill /f /IM opera.exe
Das speicherst als Batch-Datei (.bat) und schon schließt es alle Prozesse namens opera.exe (kannst natürlich opera.exe durch jeglichen Prozess ersetzen, außer Systemprozesse natürlich).
01/26/2014 12:25 Luzifer aka Bashor#9
Dankeschön für eure tipps.
Das hat mir sehr geholfen, aber da ich Opera nicht mehr benutze habe ich es deinstalliert. Trotzdem zeigen die mir im Taskmanager noch an, dass da 5 stück opera.exe laufen ._.

Naja, schwamm drüber von 1000+ prozesse auf 80 :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/26/2014 16:34 Verleihnix#10
wenn opera nicht mkehr da,dann liegt verdacht auf ungebetene gäste aka schadsoftware vor.Dem sollte man nachgehen. über 80 prozesse ist etwas sehr viel.
01/26/2014 23:22 Luzifer aka Bashor#11
Für meine verhältnisse ist das sehr wenig. Naja vielleicht liegt es daran das ich davor standard 1000-2000 prozesse aufhatte. ^^
Kennt jemand ein guten antivirus/scanner whatever. mit den man alle viren löscht ? >_<
01/27/2014 00:19 Satisfaction'#12
Malwarebytes.

Vorher Datenbank aktualisieren und dann scannen.
01/27/2014 06:44 RatexIndex#13
Quote:
Originally Posted by Luzifer aka Bashor View Post
Für meine verhältnisse ist das sehr wenig. Naja vielleicht liegt es daran das ich davor standard 1000-2000 prozesse aufhatte. ^^
Kennt jemand ein guten antivirus/scanner whatever. mit den man alle viren löscht ? >_<

"Avast" aber diese Viren Tools sollte man drauf haben bevor der PC infiziert ist da sonst sich Viren einfach gut im System verstecken können
01/27/2014 18:15 MrSm!th#14
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
wenn opera nicht mkehr da,dann liegt verdacht auf ungebetene gäste aka schadsoftware vor.Dem sollte man nachgehen. über 80 prozesse ist etwas sehr viel.
Nicht unbedingt, kommt drauf an wie viel Software man schon auf dem PC hat.
01/27/2014 20:22 Besenwesen#15
Dann sollte er aber trotzdem mal aufräumen bei 80 Prozessen ist bestimmt auch viel Müll dabei.