Windows 7 Instalation geblockt?

01/24/2014 19:23 FEELiNG.#1
Hi , ich hab eine Frage und zwar:

Ich habe mir letztes Jahr einen Rechner von Acer (M1470) mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft, nun wollte ich mein Rechner wieder komplett neu Aufsetzen (das hab ich davor auch schon öfters gemacht aber mit Windows 8) , mit Windows 7 . Nachdem ganz normal der Screen mit "Press a Key to Boot from the CD blabla" und dannach der lange Balken mit "Loading Files" durchgelaufen ist kommt der Screen mit "Loading Windows" aber hier kommt er nicht vorran.
Kann es sein das Acer die installation von Windows 7 geblockt hat?
Könnte ich irgendwas dagegen tuhn?
Irgendwelche Vorschläge?
01/24/2014 20:59 johhnyxD#2
ist das windows 7 medium eine cd oder ein usb stick?
es kann sein, dass das setup beschädigt ist und er deswegen nicht weiter lädt
01/24/2014 21:13 FEELiNG.#3
Quote:
Originally Posted by johhnyxD View Post
ist das windows 7 medium eine cd oder ein usb stick?
es kann sein, dass das setup beschädigt ist und er deswegen nicht weiter lädt
Frisch gebrannte CD,habs an einem Laptop ausprobiert und dort funktionierts.
Hab mal gegooglt und anscheinend haben mehrere das Problem .
In einem anderem Forum hat einer gemeint das es schwierig wäre aber durchaus möglich , dannach hab ich teilweise nicht mehr alles verstanden Zitat:
Kann das jemand bitte für mich so einfach wie möglich formulieren :handsdown: ?
Bzw wenn ich eine Windows 8 CD hätte , damit die Festplatte formatiere , die Windows 7 CD einlege und dann den Rechner neustarte und Win 7 installiere , würde das gehn?
01/24/2014 22:14 Verleihnix#4
Nein,problem ist hier,das man nicht mal eben einen MBR auf die platte schreiben kann.
Da sollte man mit Gparted ran,um die platte korrekt zu formatieren.Falls weitere infos gewünscht,guck in meine signatur,eventuell findet sich eine anregung.