2. Bankkonto eröffnen?

01/22/2014 21:55 NRj™#1
Ich habe mich vor einiger Zeit auf ein Angebot auf Epvp e*Gold sehr preiswert in € aufs Bankkonto umzucashen. Damals wusste ich noch nicht was Adbuck ist. Nun habe ich den Salat, mein Adbuck-Konto auf dem sich schon einiges an Geld angesammelt hat, kann ich nicht auf mein Bankkonto auszahlen lassen, weil es schon benutzt wurde.

Nun zur Frage:
Kann man sich bei der Sparkasse kostenlos ein zweites Bankkonto erstellen?
Wie schaut es bei der Postbank, Raiffeisenbank, Commerzbank, Deutsche Bank aus?
01/22/2014 22:48 _SkuLz_#2
Frag deinen Berater, sollte aber kein Problem sein.
01/22/2014 22:49 xDaniel555#3
Also bei einer anderen Bank sollte das kein Problem sein.
01/22/2014 22:51 xeeed.#4
Wenn du ein Sparbuch hast O.Ä versuch es doch mal mit dem.
01/22/2014 22:54 .StarSplash#5
Quote:
Originally Posted by xeeed. View Post
Wenn du ein Sparbuch hast O.Ä versuch es doch mal mit dem.
Ein Sparbuch ist kein Girokonto, da kannst du üblicherweise nicht mal einfach so drauf überweisen.

@TE: Natürlich kannst du beliebig viele Konten haben, ob die Kontoführungsgebühren haben oder nicht kann dir nur die Bank verraten.

Ich persönlich habe 2 Konten bei der Sparkasse, eins bei der Postbank und eins bei der DKB, die DKB kann ich übrigens mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
01/22/2014 22:57 Kyato#6
Schreib deinen Berater an das du ein zweites Girokonto eröffnen möchtest.
01/22/2014 23:28 Kraizy#7
In der Regel sollte das gehen.
Hat mir zumindestens der Typ gesagt als ich mein Konto eröffnet habe.
01/23/2014 01:12 Roquan#8
Gehen tut es aufjedenfall. Die Frage ist nur ob es eventuell Geld kostet. Die meissten Konten kosten im Jahr aufjedenfall was. Zur Not kannst du das Geld ja auch auf ein anderes Konto eines Freundes ueberweisen lassen, der dir dann das Geld gibt.
01/23/2014 01:15 BRETTHIT#9
Alles kein Problem hab auch 2 Bankkonten ;)
01/23/2014 09:48 NRj™#10
Soweit ich weiß ist das girokonto bis 27 jahren bei der sparkasse kostenlos, aber wie schaut es mit dem 2. Aus? Werde heute nachtmittag gleich mal bei der sparkasse vorbeifahren ;)
01/23/2014 10:50 Hatd#11
du kannst soviele konten eröffnen wie du willst, nur musst du (falls du kein schüler/student) pro konto die kontoführungsgebühren zahlen
01/23/2014 12:57 NRj™#12
Ich bin schüler u27. War eben bei der sparkasse. Die haben mir gesagt für u27 studenten gibt es nur 1 kostenloses girokonto. Kann mir jemand eine bank empfehlen, die auch kostenlose girokonten anbietet?
01/23/2014 14:19 Autrux#13
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Ich habe mich vor einiger Zeit auf ein Angebot auf Epvp e*Gold sehr preiswert in € aufs Bankkonto umzucashen. Damals wusste ich noch nicht was Adbuck ist. Nun habe ich den Salat, mein Adbuck-Konto auf dem sich schon einiges an Geld angesammelt hat, kann ich nicht auf mein Bankkonto auszahlen lassen, weil es schon benutzt wurde.

Nun zur Frage:
Kann man sich bei der Sparkasse kostenlos ein zweites Bankkonto erstellen?
Wie schaut es bei der Postbank, Raiffeisenbank, Commerzbank, Deutsche Bank aus?
Schon versucht beim Support von denen dein Bankkonto wieder freischalten zu lassen?
01/23/2014 14:33 M.A.S.O.N#14
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Ich bin schüler u27. War eben bei der sparkasse. Die haben mir gesagt für u27 studenten gibt es nur 1 kostenloses girokonto. Kann mir jemand eine bank empfehlen, die auch kostenlose girokonten anbietet?
Die Commerzbank bietet kostenlose Girokonten an, jedoch nur beim Online-Banking.
01/23/2014 15:15 NRj™#15
@autrux
Ja, deren antwort: nur ein bankkonto pro account. Keine chance es bei mir freizuschalten.

@serory
Sind diese konten für schüler? Online banking würde doch alleine für die auszahlung reichen?