Windows 8.1 und WLAN

01/22/2014 08:44 1900.#1
Hey ho,

mein neuer PC ist heute ENDLICH eingetroffen und hab schon das erste, kleine Problem.
Mein Internet ist – zumindest in League of Legends – unglaublich lahm. Weiß nicht ob es an Riot liegt, glaube aber nicht.
Mein Ping lag sonst immer bei ~30 - 50. Mit dem neuen PC (gleicher WLAN Stick) bei 200 - 300.
Hab nen HAMA Wlan Stick und hab auch den dementsprechenden Treiber runtergeladen. Aber wenn ich via der Software mit dem Router verbinde, verbindet sich die Windows 8.1 WLAN Software auch damit.
Gibts ne Möglichkeit, NUR über die externe Software zu verbinden?
Hab so das Gefühl, dass es daran liegen könnte.

MfG.

EDIT: Achja und wenn ich die Verbindung kurz trenne und wiederherstelle, hab ich für ~10sek wieder nen normalen Ping. Und danach geht er wieder in den dreistelligen Bereich.
01/22/2014 09:54 Nordic.#2
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Hey ho,

mein neuer PC ist heute ENDLICH eingetroffen und hab schon das erste, kleine Problem.
Mein Internet ist – zumindest in League of Legends – unglaublich lahm. Weiß nicht ob es an Riot liegt, glaube aber nicht.
Mein Ping lag sonst immer bei ~30 - 50. Mit dem neuen PC (gleicher WLAN Stick) bei 200 - 300.
Hab nen HAMA Wlan Stick und hab auch den dementsprechenden Treiber runtergeladen. Aber wenn ich via der Software mit dem Router verbinde, verbindet sich die Windows 8.1 WLAN Software auch damit.
Gibts ne Möglichkeit, NUR über die externe Software zu verbinden?
Hab so das Gefühl, dass es daran liegen könnte.

MfG.

EDIT: Achja und wenn ich die Verbindung kurz trenne und wiederherstelle, hab ich für ~10sek wieder nen normalen Ping. Und danach geht er wieder in den dreistelligen Bereich.
Hallo 1900.,

Du könntest mal testweise google anpingen:

Windowstaste + R

CMD eingeben + Enter drücken

Folgendes ohne "" eingeben:

"ping [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - t"

Da solltest du dann sehen obs an dir oder den berühmt berüchtigten Riot EUW Servern liegt.

Ein Tipp hätte ich noch, schau mal ob bei dir der "Pando Media Booster" installiert ist. Falls ja deinstalliere den mal.

Gruß

Nordic
01/22/2014 10:19 1900.#3
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Hallo 1900.,

Du könntest mal testweise google anpingen:

Windowstaste + R

CMD eingeben + Enter drücken

Folgendes ohne "" eingeben:

"ping [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - t"

Da solltest du dann sehen obs an dir oder den berühmt berüchtigten Riot EUW Servern liegt.

Ein Tipp hätte ich noch, schau mal ob bei dir der "Pando Media Booster" installiert ist. Falls ja deinstalliere den mal.

Gruß

Nordic
Danke für den Tipp.
Werd ich mal ausprobieren, wenn ich zuhause bin.
01/22/2014 13:51 Kobolsch#4
Wlan Sticks sind auch nicht zum zocken da kauf dir eine Wlankarte oder schliss das netzwerkkabel an.

Tip: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
+
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/22/2014 18:21 Nordic.#5
Quote:
Originally Posted by Kobolsch View Post
Wlan Sticks sind auch nicht zum zocken da kauf dir eine Wlankarte oder schliss das netzwerkkabel an.

Tip: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
+
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also das kann ich nicht bestätigen, ich nutze seit Jahren WLAN-Sticks und habe keine Probleme. Mein Ping liegt bei >20ms und wenn ich z.B. bei Steam downloade bekomm ich locker 3 - 5 mb/s hin. Nutze zur Zeit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]