Bewerbung [DayZ]

01/20/2014 15:15 North#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hiermit möchte ich mich gerne als Moderator für die etwas vernachlässigte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bewerben.

Persönliche und Kontakt-Informationen

Zu mir, ich heiße Meik und bin 16 Jahre alt. Ich besuche zurzeit eine Realschule, welche ich dieses Jahr wahrscheinlich mit meiner mittleren Bildungsreife verlassen werde. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich damit Sport zu machen, und Spiele zu spielen.

Am besten bin ich hier im Forum durch eine private Nachricht zu erreichen. Skype habe ich zwar auch, jedoch bin ich dort selten online.

Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Ich bin nun seit einiger Zeit wieder aktiv hier, das hauptsächlich in der DayZ-Sektion. Wie bereits flüchtig erwähnt, wird die DayZ-Sektion im Moment vernachlässigt, wodurch mehrere regelkonfuse Threads und Beiträge entstehen, diese melde ich zwar, jedoch werden diese Meldungen erst nach Wochen oder gar nicht bearbeitet, weshalb meiner Meinung nach ein neuer Moderator benötigt wird. Ich möchte einfach durch das direkte Eingreifen ins Geschehen, den Usern noch mehr und besser helfen.

Erfahrung mit der Thematik

Ich spiele DayZ kurz, nachdem es erschienen ist (das wären jetzt knapp 1 ½ Jahre). Ich habe jegliche Art von Modifikationen für DayZ gespielt, wodurch ich über die gesamte Zeit eine Menge an Erfahrung sammeln konnte. Da ich auch eigene Server für DayZ betrieben habe, offizielle und eigene Server (sogenannte Private Hives, wo man eine Menge am Server ändern kann, wie z.B. durch Scripts) habe ich in diesem Bereich zusätzlich auch noch eine Menge an Erfahrung gesammelt. Da ich nun auch seit Kurzem die DayZ Standalone spiele, bin ich auf dem aktuellsten Stand, da ich dort auch schon eine Menge an Erfahrung gesammelt habe.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Nach meiner persönlichen Einschätzung bin ich jedem Gegenüber freundlich. Ich denke, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe, und weiß, wie ich mit jedem umzugehen habe. Auch bei scheinbar “dummen” Fragen versuche ich den Leuten so gut zu helfen, wie es mir möglich ist, sodass sie es am Ende hoffentlich verstanden haben. Bei Provokationen oder Ähnlichen werde ich nie beleidigend und bleibe dabei sachlich und ruhig, wodurch ich denke, dass ich mich gegenüber diesen Usern anmessend verhalten kann.

Moderator-Erfahrung

Diese ist vorhanden. Vor Jahren hat es damit angefangen, dass ich ein Woltlab Burning Board-Forum für einen Metin2 P-Server moderiert habe. Danach habe ich mit dem Anfang meiner Community ein eigenes vBulletin-Forum aufgesetzt, welches ich alleine administriert und moderiert habe. Währenddessen war ich noch bei dem Hackprovider “Virtual-Advantage” als Forum-Moderator tätig.

Englische Sprachkenntnis?

Ich bin in der Lage mich fließend auf amerikanischem Englisch zu unterhalten, sowie (meistens) grammatikalisch korrekte Sätze zu bilden, wie man anhand meiner englischen Bewerbung hoffentlich sehen kann.

Aktivität

Ich bin täglich mehrere Stunden hier im Forum aktiv. Des Weiteren besitze ich ein internetfähiges Handy, wo ich die App “Tapatalk” installiert habe, welche mich über neue Beiträge in abonnierten Themen und über neue private Nachrichten sofort per Push-Nachricht benachrichtigt, wodurch ich in der Lage bin, direkt zu antworten, sofern es notwendig ist.

Ich bedanke mich bei jedem, der meine Bewerbung gelesen hat, und hoffe, dass ich mich angemessen beworben habe und hoffe auf Feedback von eurer Seite, ob Lob oder Kritik, ich bin für alles offen. Solltet ihr noch Fragen haben, so könnt ihr mir diese gerne stellen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Herewith I’d like to apply as moderator for the neglected [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Personal and contact information

My name is Meik and I am 16 years old. I am currently visiting a "Realschule" which I’ll probably leave this year with my "Mittlere Reife". In my free time I am doing a lot of sports and also playing games.

You can contact me here by sending me a private message. I am also using skype occasionally.

What is the reason for your application?

I have been an active member for quite some time now, in which I focused primarily on the DayZ section. As I have mentioned earlier, the DayZ section is neglected, which means there are usually a lot of rule-breaking threads. I am reporting them as good as I can but it takes more than a few weeks until this report has been processed. That’s one reason why I am applying, but I also want to help the users through my direct intervention even more and better.

Experience with the subject:

I am playing DayZ since it has been published (this would be almost 1 ½ years). I also played every single modification for DayZ, which allowed me to collect a lot of experience. Because I ran my own servers, official and private ones (named “Private Hives” where you can change a lot by using custom scripts) I also collected a lot of experience in this area. Since I am also playing the DayZ Standalone I am up to date.

Are you mentally prepared and fitting for such a position?

In my personal opinion, I am friendly. I guess I have a good knowledge of people and I know how to deal with everyone. I am always trying to help everybody, even if there is a stupid question I am trying to help them as good as I can so they will hopefully understand it in the end. During arguments, I never take any offense and stick to the facts, whilst I am staying calm at the same time. I think I can deal with users like that.

Experience as a moderator

It started a few years ago, I managed a Woltlab Burning Board for a metin2 private server. After that I started my own community with an vBulletin board which I managed alone. In the meantime, I was active as a forum-moderator for Virtual-Advantage.

Activity

I am active for several hours each day. I also have an Internet-enabled mobile phone where I have “Tapatalk” installed, which notifies me about new private messages or posts in subscribing threads so that I could respond instantly if necessary.

I would like to thank everyone who has read my application, and I hope that I have applied appropriately and hope to get feedback from your side, whether praise or criticism. If you have any more questions, feel free to ask.

01/20/2014 16:38 Sintiax#2
Ja.

Kenne dich zwar nur aus Längsten Prem, jedoch bist du mir da persönlich Positiv aufgefallen.
Wie es mit den Repors aussieht weiß ich zwar nicht, jedoch denke ich, spricht nichts gegen dich.
01/20/2014 16:45 kangar00#3
Ich kenne dich noch nicht lange, aber du bist mir immer positiv aufgefallen.

Daher Ja.
01/20/2014 16:52 xEgoist#4
Ich schreib zwar erst seit kurzem im DayZ bereich, hab allerdings oft rein geschaut und du warst/bist sehr aktiv.

Also Ja! :)
01/20/2014 17:37 Mannke94#5
Ich unterstütze dich ja sowieso^^
Bleibst freundlich, hast ne recht hohe Aktivität und genau sowas braucht der DayZ Bereich momentan.
01/20/2014 18:49 Autrux#6
Du bekommst auch von mir ein "Ja".
Freundlich und reporten tust du ebenso recht aktiv.
Ahnung von der Thematik scheinst du auch zu haben.
01/20/2014 19:14 Sushey#7
Von mir bekommst du auch ein Ja, sehe dich seitdem ich in der DayZ-Sektion bin , immer am Helfen etc.

Ja
01/20/2014 20:56 Stureplan#8
I feel you'll do good, it's a yes from mah side.
01/20/2014 20:58 Schakon#9
Gute Bewerbung. Bin dafür. :-)
01/20/2014 21:28 MC_JÜRGEN..#10
yo bischt ganz korrekt und n mod würde wohl nicht schaden, auch wenn die sektion wirklich sehr sauber ist!
01/20/2014 21:30 iNeXuZ#11
Auch ein klares Ja von meiner Seite, bist wirklich sehr aktiv und hilfst wo es nur geht. :)
01/20/2014 23:29 Shigatu#12
Ich bin dafür, viel Glück.
01/21/2014 03:47 color0815#13
Von mir bekommst du auch ein Ja.
01/21/2014 16:34 Dr. Weed @ Dollar#14
Von mir nein kenne dich net bruder nein spaß
natürlich bekommt du ja voll sympatisch und so
01/21/2014 16:35 Ielinque#15
Nette Posts und hilfst auch den Leuten, so muss das sein.
Von mir auch ein Ja.
Viel Glueck