Programmier - Sprachen, Viren.

01/20/2014 12:43 Ielinque#1
Hall ich wollte Fragen mit welche Programmiersprachen Viren, Trojaner und so Zeug programmiert wird. Mit c++ oder irre ich mich da?
01/20/2014 13:18 Requi#2
C++, C#, VB.NET, Java, AutoIt.... usw.

So mit ziemlich jeder Sprache geht das. Aber ich würde mich lieber auf nützliche Dinge konzentrieren und nicht auf Illegales.
01/20/2014 13:48 Ielinque#3
Moechte anfangen c++ zu lernen, was verstehst du unter nuetzliche Dinge?
01/20/2014 14:04 Lord Syned#4
Quote:
Originally Posted by Ielinque View Post
Moechte anfangen c++ zu lernen, was verstehst du unter nuetzliche Dinge?
Tools oder Programme mit denen man was Anfangen kann aber im Grunde genommen meint er damit so ziemlich alles AUßER Viren etc.

Und du kannst in so ziemlich jeder Sprache Viren schreiben, ich weiß allerdings nicht warum man die Sprache nach Viren möglichkeiten aussuchen sollte. Wenn du mehr Interesse an den Viren als am Programmieren selbst hast, hältst du sowieso nicht langte durch.
01/20/2014 14:06 Benjihz#5
Oh mit Viren kann man sehr viel anfangen :o
01/20/2014 14:06 Ai<3#6
Wenn du CPP lernen möchtest nur um Viren zu schreiben kann ich dir jetzt schon von abraten.
01/20/2014 14:07 Lord Syned#7
Quote:
Originally Posted by Benjihz View Post
Oh mit Viren kann man sehr viel anfangen :o
Du willst den Satz einfach nicht verstehen.
01/20/2014 14:09 ShishaHaZe#8
vb.net gibts tut auf youtube wie man einen Troyaner programmiert
01/20/2014 14:12 LostInDreams#9
wenn du programmieren lernen möchtest um wieder zu schreiben oder ähnliches, dann lass es lieber!
01/20/2014 14:13 Lord Syned#10
Quote:
Originally Posted by #sYneD~ View Post
Ich weiß allerdings nicht warum man die Sprache nach Viren möglichkeiten aussuchen sollte. Wenn du mehr Interesse an den Viren als am Programmieren selbst hast, hältst du sowieso nicht langte durch.
Quote:
Originally Posted by Ai<3 View Post
Wenn du CPP lernen möchtest nur um Viren zu schreiben kann ich dir jetzt schon von abraten.
^this.

Quote:
Originally Posted by SchokoWürfel View Post
vb.net gibts tut auf youtube wie man einen Troyaner programmiert
Wenn man nur für Viren ne Programmiersprache lernen will, wird das einfach nichts wenn einem das Interesse an anderen Sachen fehlt.
01/20/2014 14:22 TonyM0ntana#11
Generell mit jeder Programmiersprache welches ausführbare Dateien erzeugt. Du kannst auch mit Skriptsprachen (Batch etc.) "Viren" programmieren, nur da ist eben die Frage wie effektiv das ist.
01/20/2014 15:49 Der-Eddy#12
Quote:
Originally Posted by SchokoWürfel View Post
vb.net gibts tut auf youtube wie man einen Trojaner programmiert
Wahrscheinlich:
1. Schlecht erklärt
2. Befehle werden hingerotzt damit es jeder einfach stumpf abkopiert
3. Die Hälfte an wichtigen Abfragen wird vergessen
4. Wenn man seine .NET Anwendung "verteilen" möchte sollte man die auch ordentlich "packen"
sonst hat den Quelltext jeder zweite Depp (und damit etwaige Benutzerinformationen wie ein Email Konto), mal abgesehen davon das jeder Virenscanner sofort heuristische Meldungen ausgibt
01/20/2014 15:50 Ielinque#13
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Generell mit jeder Programmiersprache welches ausführbare Dateien erzeugt. Du kannst auch mit Skriptsprachen (Batch etc.) "Viren" programmieren, nur da ist eben die Frage wie effektiv das ist.
Batch habe ich auf der Hand jedoch kann man damit nur spaß "viren" programmieren die nicht wirklich effektiv sind ;)
01/20/2014 15:58 Aimless Angel#14
Diese Diskussion geht mir in die falsche Richtung. :rolleyes: