Brauche Hilfe bei PHP & MySQL

01/20/2014 11:25 мя.вυƨıпεƨƨ™#1
Hallo Leute.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich möchte zwei Listboxen mit Informationen einer DB befüllen.
Die erste Listbox füllt sich beim aufruf der Seite, die zweite hingegen erst auf den angeklickten Eintrag der ersten spezifiziert. (Jedes Item aus LB1 erzeugt für LB2 andere Ergebnisse)

Jetzt ist die Frage, wie schaffe ich das sobald ich in LB1 etwas auswähle sich LB2 anpasst?

Ich habe gelesen es soll mit JavaScript möglich sein und diesen Code gefunden:

PHP Code:
<form method="POST" action="deinziel.php" name="[B]namedesformulars[/B]">
<?php
    $abfrage 
"SELECT `bezirk` FROM `meine_tabelle` ORDER BY `bezirk` ASC";

$ergebnis mysql_query($abfrage);

echo 
'<select onchange="document.[B]namedesformulars[/B].submit();" size="1" name="bezirk_go">';

while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis)){

$id $row->id;

$bezirk $row->bezirk;
        echo 
'<option value="'.$bezirk.$id.'">'.$bezirk.'</option><br>';
    }

echo 
' </select>';
?>
</form>
Da ich das ganze ja auf einer Seite benötige, bringt mir dieses Script ja nicht wirklich viel.

Wie kann ich das so anpassen, dass sich die Listbox2 nach anklicken von Listbox1 mit dementsprechenden Informationen bzw. Datensätzen füllt?

Danke im Vorraus.
01/20/2014 13:03 mhaendler#2
Hierfür benötigst du JavaScript, allerdings ist in deinem Code-Beispiel nur PHP / HTML.

Hier erstes Suchergebnis bei Google: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Ein tutorial wie man das macht was du machen willst :D
01/20/2014 13:08 мя.вυƨıпεƨƨ™#3
Quote:
Originally Posted by dealaking View Post
Hierfür benötigst du JavaScript, allerdings ist in deinem Code-Beispiel nur PHP / HTML.

Hier erstes Suchergebnis bei Google: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Ein tutorial wie man das macht was du machen willst :D
danke dir :) werde da mal reinschauen ;)
01/21/2014 11:59 Mobile.#4
Genau das habe ich gesucht, danke :)